Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Store: Gekürzte Provisionen treten in Kraft - mit Änderungen

Anzeige
Wow, ich war gestern nach der Nachricht echt etwas enttauscht. Habe dann Abends noch mit Kollegen darüber gesprochen, und kurz danach gab es schon die erste Meldungen auf Twitter die das gegenteil gesagt haben. Totale Verwirrung!

Jedenfalls freue ich mich darüber, das es endlich passiert!
 
Die rechtlichen Einwände einer Weetbewerbsverzerrung durch unlautere Bündelung der Dienste Betriebssystem und subventionierter Store hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sind aber spätestens seit der EU-Kartellentscheidung zu Android und Playstore nicht von der Hand zu weisen...
 
Wie schon gesagt, schade für die Xbox und Spiele generell. Ich hatte ja gehofft der Windows Store findet irgendwann etwas mehr Anklang bei Entwicklern neben Steam, gerade wegen der Integration mit Xbox und PlayAnywhere. Aber mit 30% geht das halt leider nicht, nicht mit dem Epic Store als Konkurrenten und selbst Steam mit niedrigeren Kosten für grössere Verkaufszahlen.
Für den Rest aber schon mal toll. Ich hoffe einige Entwickler springen nun drauf an.
 
Und wir halten fest:
"Store senkt nun doch nicht die Preise!" - die üblichen Unkenrufe, so wird das nie was, etc... "Store senkt jetzt doch die Preise!" - Kaum Reaktionen.

Wie sagt man so schön: Ned gschimpft is gnug globt. ;)
 
Anzeige
Oben