Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitslücke: Google Chrome sollte schnellstens aktualisiert werden

DrWindows

Redaktion
Google warnt vor einer Sicherheitslücke in seinem Chrome-Browser, die offenbar schwerwiegend ist und für die auch bereits Exploits im Umlauf sind. Mit Detailinfos hält man sich aus verständlichen Gründen zurück, ein Angreifer kann aber offenbar die aktuelle Browser-Session und unter...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ist das eigentlich ein Fehler Chrome only oder steckt er in Chromium und ist quasi auch in dessen Ablegern enthalten?
 
Gemessen an dem Umstand, dass ich an meinem Desktop-PC das Update noch nicht erhalten hatte, kommt der Hinweis sicherlich nicht zu spät. Dass er früher hätte kommen können, ist natürlich ein anderes Thema, aber ich habe wie die meisten anderen auch erst gestern davon gehört.
 
@Martin:
Wie kannst du nur (erst gestern davon gehört haben)... :ROFLMAO:

Hast du das Update gestern selbst durchgeführt oder war es schon da?
In Anbetracht der Tatsache, dass sich Google einen großen Spaß daraus macht bei Sicherheitslücken öffentlichkeitswirksam mit dem Finger auf andere zu zeigen, wäre es interessant zu wissen, wie schnell sie selbst beim Verteilen von Updates sind.
 
Danke für die Information.
In Anbetracht der Tatsache, dass es seit einer Woche verfügbar sein soll und wenn man bedenkt wie gern Google andere Unternehmen bei Sicherheitslücken an den Pranger stellt, sollte Google meiner Meinung nach zukünftig bei der Schelte anderer Untetnehmen mal ein bisschen auf die Bremse treten.
 
Also die Chromium-Ausgaben sind schon seit dem 2.3. online
https://chromium.woolyss.com/
Gibt es auch als Feed ;)

Das CVE ist nicht öffentlich derzeit
This candidate has been reserved by an organization or individual that will use it when announcing a new security problem. When the candidate has been publicized, the details for this candidate will be provided.
Es gibt jedoch andere Quellen mit mehr Details
https://bugzilla.suse.com/show_bug.cgi?id=1127602
https://securityaffairs.co/wordpress/82058/hacking/chrome-zero-day-cve-2019-5786.html
https://chromereleases.googleblog.com/2019/03/stable-channel-update-for-desktop.html
flaw is a use-after-free vulnerability in the FileReader component of the Chrome browser. [/QUOTE

Ein bisschen enttäuscht ich bin ;)
 
Anzeige
Oben