Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ausgepackt: Die Surface Headphones sind da

Anzeige
Gab es nicht einmal die Theorie, dass die Headphones für das Surface Phone designed wurden? Nur wegen der Screenshots im Store...
 
Dass sich der Klang verändert wenn Frequenzen manipuliert werden (Sound des Gehörten verändert sich) ist m.M.n. logisch. Die Ergebnisse - Musik/Umwelt - werden ja über die gleichen Speaker ausgeliefert. Und eine Monsterleistung, die für Audio nun Mal notwendig ist, kann man in Kopfhörern nicht erwarten, da tut man den Dingern unrecht.
Das Ohr hat eine riesige Erfahrung im Hören, das können die Hersteller nicht so einfach nachbauen. Das Gehirn blendet aus, Soft-/Hardware unterdrückt.
Trotzdem Kompliment an MS für das feine Teil. Ich lege ab jetzt ein Fünferl pro Pausenbrot zur Seite weil ich sowas will.
 
Da mußt Du aber etliche Ehrenrunden drehen in der Schule, bis Du Dir die Kopfhörer zusammengespart hast. (Oder als Lehrer wirst Du Dir das zu Rentenbeginn leisten können) :)
 
Die beiden Features, dass die Musik pausiert, wenn die Hörer um den Hals gelegt werden und die Wiedergabe wieder startet, wenn sie wieder aufgesetzt werden, unterstützt der Sennheiser PXC 550 auch. Zumal dieser ebenfalls ein adaptives Noise Cancelling besitzt, dass je nach Intensität, ob nun von aus bishin zum voll ANC, keinen klanglichen Unterschied macht. Wenn man natürlich die Umgebungsgeräusche mit einfließen lässt, dann klingt es nicht mehr so wie es sollte, aber das ist natürlich logisch.
Ich bin ein Freund von neutraler Soundwiedergabe und da sind die Surface Headphones leider gar nichts für mich, da sie defintiv zu lauten Bass aufweisen und allgemein nicht so differenziert klingen wie gute Hifi Kopfhörer oder ein Sennheiser PXC 550 (teils zu laute Höhen und 5 KHz Peak), B&W PX (teils nicht so differenziert) oder sogar ein BOSE QC35 (etwas zu lauter Bass, klingt teils künstlich).
Aber dafür sind sie auch nicht gedacht und entwickelt worden :D
 
Für den Videoschnitt unbedingt Kabel statt Bluetooth verwenden, da sonst Video und Audio asynchron. Tragekomfort und Bedienung 1a. Habe die Sprache jedoch auf Englisch gestellt, da deutsch gruselig. Hatte sie beim Start über Microsoft England bekommen.
 
Und wie kann man die Dinger steuern ohne App? Equalizer,Updates....wenn man keinen W10 Rechner hat und nur ein W10m Handy, nix android nix ios?
 
Ich finde die Teile recht gelungen, wenngleich ich nicht glaube, dass sie meinem Bose QC 35 in Summe das Wasser reichen können.
 
Wie verhält sich das mit dem Touchcontrol? Muss man mehrfach mit einen Finger tappen oder die entsprechend Anzahl der Finger verwenden? Also mit drei Fingern drauf tappen um ein Lied zurück zu kommen?
 
Garfield schrieb:
Und wie kann man die Dinger steuern ohne App? Equalizer,Updates....wenn man keinen W10 Rechner hat und nur ein W10m Handy, nix android nix ios?

Lustigerweise ist in den Anforderungen der App im Store auch "Mobilgerät" sowie ARM angegeben, aber eben erst ab 16299.0. ;)
 
Wie verhält sich das mit dem Touchcontrol? Muss man mehrfach mit einen Finger tappen oder die entsprechend Anzahl der Finger verwenden? Also mit drei Fingern drauf tappen um ein Lied zurück zu kommen?
Man tippt drei Mal hintereinander. Im Moment stehe ich mit diesen Touch-Controls noch auf Kriegsfuß, aber das mag an mir liegen.
 
@Martin: Bitte in deinen Test aufnehmen, ob man PC und Handy parallel im Zugriff haben kann und, wenn ja, wie der Wechsel on the fly funktioniert. Bei denBOSE QC35II klappt das 1a, würde mir aber lieber ein Surface-Gerät holen.
 
@RoyMickaay: Damit kämpfe ich im Moment noch. Die Headphones verbinden sich wunderbar zeitgleich mit Desktop PC und Surface Book, die Verbindung zum Smartphone - aktuell ein Galaxy Note 9 - scheitert aber, sobald ich mit einem der beiden Computer verbunden bin. Ich werde mal noch ein paar andere Phones testen, um herauszufinden, auf welcher Seite das Problem liegt.
 
Also bei mir machen die Headphones das mit zwei gleichzeitigen Verbindungen automatisch. Wenn ich zb Musik höre unterbricht das zweite Gerät das erste natürlich nicht. Stoppe ich die Musik und ich spiele auf Gerät zwei Musik ab, höre ich die auf den Headphones ohne etwas tun zu müssen. Wenn kein dauerhafter Sound läuft, hört man dann zb Benachrichtigungssounds von beiden Geräten. Getestet hab ich das mit allen Kombinationen von Surface Book 2, Surface Go, XS max und Note 9.
 
Anzeige
Oben