Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dr. Windows App für Android: Neue Beta-Version mit neuen Funktionen

DrWindows

Redaktion
Das letzte Update der Dr. Windows App für Android liegt schon ein Weilchen zurück. Unser Entwickler Sebastian war zwischenzeitlich in anderen Projekten vergraben, aber jetzt ist er wieder am Start und hat eine neue Beta-Version erstellt, die euch nun zur...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Jetzt noch wie unter Windows Phone den Knopf der direkt nach unten zum letzten Kommentar springt und ein Dark Theme Button und ich fühle mich wieder zuhause wie bei meinem Lumia ?
 
Es wäre noch schön wenn die App ein "adaptive Icon" bekommen würde, damit es sich an das Design des jeweiligen Smartphones anpasst. Sonst ist die App mittlerweile wirklich top, weiter so!
 
Oh endlich wieder die Dr. Windows app ?

Das frage Zeichen sollte da nicht hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Habe noch nicht in die App geschaut. Gibt es einen Spenden-Button?
Würde euch sehr gerne unterstützen.

Liebe Grüße
Andi
 
"liegt schon ein Weilchen zurück", das stimmt. Seit dem warte ich darauf, daß endlich einer der aus meiner Sicht gravierendsten Mängel der App behoben wird: wenn man die neuesten Kommentare zu einem Beitrag lesen möchte, muß man erst mal u. U. ewig weit nach unten scrollen. Und das jedes Mal. Ganz schlimm ist es im Forum, wo sich manche Themen schon über Monate hinziehen.
Das nervt schon sehr. Ich kenne keine ähnliche App, wo das auch so ist. Im Idealfall kann man sogar in den Einstellungen festlegen, was als Erstes angezeigt werden soll. Selbst auf Eurer Website ist das nicht besser.
Und auch in den Zukunftsaussichten ist keine Rede davon. Aber gut, dafür feiert Ihr solche Belanglosigkeiten wie Einstellung der Schriftgröße. Schade.
 
In dem Punkt, dass uns niemand ähnlich ist, stimme ich dir gerne zu. Zum Rest sage ich einfach mal "Danke für das Feedback".
 
Sieht leider immernoch ziemlich bescheiden aus...

- Layout sieht sehr gequetscht aus
- farblich sehr schlecht abgestimmt (vor allem der NavigationDrawer)
- unschöner "Schatten" zwischen NavigationBar und TabBar

Neben einem Entwickler sollte man hier dringend einen Designer hinzuziehen. Die Seite ist zu groß und beliebt für so eine halbherzige App.

Wann kommt Dr.Windows eigentlich auf iOS?
 
Der Punkt "Einstellungen" ist im Querformat sehr abgeschnitten. :)

Abgeschnitten beim Tablet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...….Selbst auf Eurer Website ist das nicht besser...….
dann solltest du dich vielleicht einmal mit den Bedienungsmöglichkeiten innerhalb der Website auseinandersetzen.
wir als moderatoren nutzen immer den kleinen blauen punkt bei den Themen um zum letzten "neuen Beitrag" zu springen
Anmerkung 2019-03-15 133054.png
 
Zu 5 )
Die Funktion nach unten zu springen fehlt mir auch in der App . Noch besser : letzten gelesenen Kommentar markieren können und dann dorthin springen .
Ist das eigentlich Absicht , das unter Einstellungen nur das Impressum zu finden ist ( IOS Apo ) ?
 
@Don: "dann solltest du dich vielleicht einmal mit den Bedienungsmöglichkeiten innerhalb der Website auseinandersetzen." Deine Überheblichkeit, die Du hier immer mal raushängen läßt, kannst Du Dir gern verkneifen.
Was den "blauen Punkt" betrifft, der ist längst wieder weg, wenn ich erst einmal das Foren-Thema geöffnet habe. Also eigentlich witzlos. Und bei den "normalen News-Beiträgen" gibt es den gleich gar nicht. So viel zu den Bedienungsmöglichkeiten.

@Weltleser: wo kann man denn da was ändern bzw. einstellen? Ich finde leider nichts.

VG
M.
 
Ob das der beste Weg dort hin ist, weiß ich nicht: Im Benutzerkontrollzentrum - Einstellungen - Mein Benutzerkonto - Einstellungen ändern - Anzeige von Themen - Themenanzeigeart - "Linear neueste zuerst" Hoffe Du findest es...
 
Hi, ist auch geplant, dass die App die Anzahl der ungelesen Artikel am Icon anzeigt? Diese Funktion finde ich nützlicher als von der tausendsten Benachrichtigung gequält zu werden. Noch toller wäre natürlich eine Life-Kachel, aber das kann ja Android nicht... dafür wäre auch ein Widget nett.
 
Ich finde die App schon sehr schön! Ich sehe es wie Willi Windows: die Anzahl der ungelesenen Nachrichten am Icon wäre super. Würde ich auch persönlich den Benachrichtigungen vorziehen... aber die kann man ja auch bei Bedarf abstellen ;)
 
Anzeige
Oben