Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft sagt: Windows 10 Oktober Update ist jetzt bereit für den Unternehmenseinsatz

DrWindows

Redaktion
Microsoft sagt: Windows 10 Oktober Update ist jetzt bereit für den Unternehmenseinsatz

Erst gestern hatten wir an dieser Stelle den langsamen Rollout und die damit verbundene geringe Verbreitung des Windows 10 Oktober 2018 Update thematisiert. Kurz vor der mutmaßlichen Freigabe des Frühlings-Update verkündet Microsoft nun: Das Oktober Update ist bereit für den...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Nein ist es nicht! Lange habe ich darauf gewartet und erst letzte Woche erhalten. Auf allen Firmen PC (Im übrigen nur Surface Geräte mit MS Tastatur und Maus) Probleme mit eben den Eingabegeräten per BT. Ständiges Neu Koppeln oder Neustarten. Schade. Weil der Rest (zB GUI) ganz nett
 
Wir sind beim Rollout bereits bei über 90% und es gibt mittlerweile keine Probleme mehr (davon 40% Surface Geräte) nach dem Release und ersten Tests mussten wir leider feststellen, dass auf allen Surface Geräten die Gesichtserkennung verschwunden war. Das konnten wir aber schnell lösen.
 
In unserer Unternehmung hatten wir, bis die Februar/März Patches kamen, ettliche Probleme mit SharePoint und Explorer wie auch mit freezez beim Zugriff uf Netzlaufwerke. Es war ein Graus! Ansonsten war es ganz ok. Treiber und ältere Firmware auf Dockingstations von Dell/MS machten auch ärger. Kriegt man aber in den Griff. Anyway, 1809 erst im März als business tauglich anzukünden ist eher suboptimal bei einem Turnus von 18 Monaten ab Release... da muss Microsoft schneller werden. Meine Meinung
 
KnSN schrieb:
Dazu braucht 's eine neutrale, unabhängig geschaltene Plattform ansttatt diese von Microsoft monetarisierte Monokultur. ^^

Wenn dir diese Monokultur nicht gefällt, warum betreibst du nicht eine Drei-Felder-Wirtschaft?
 
Weil es mir viel mehr Spaß macht mit Deiner digitalisierten Entität Quanten[drei]feldtheorie zu betreiben. :p
 
Erbarme sich doch mal Jemand und schenke Microsoft einen Kalender.
Das "Herbstupdate 18" ist zum Erscheinen des Frühlingsupdates 19 "fertig" für den Unternehmenseinsatz.
Wenn ich Win10 im Unternehmen benutzen würde , so eine Meldung würde bei mir Gänsehaut und einen immens hohen Blutdruck auslösen.
Wir hier bilden uns ein halbwegs informiert zu sein. Ein kleiner Firmenadmin kennt dieses Forum hier kaum und ist auf die Verlautbarungen und den Sachverstand von MS angewiesen. Gebt dem mal diese Nachricht zu lesen nachdem er ein halbes Jahr Build 1809 über den Jahreswechsel getragen hat.
Zu befürchten ist, das sich diese Geschichte zweimal jedes Jahr wiederholen wird. Oder MS versichert offiziell, das in Zukunft alles noch besser wird.
Brrrr , wieder Gänsehaut ... !!!

Edit: Wäre es nicht einfacher das ehemalige 1809 einfach in "1903 für den sicherheitsbewußten Unternehmenseinsatz" umzubenennen und in Zukunft immer im Abstand eines halben Jahres auszuliefern.
Wenn die Deutsche Bahn es schafft, ausgefallene Züge als "nicht verspätet" in die Bilanz einzurechnen, wäre das doch ein Leichtes für MS. Eigentlich , oder doch viel zu Schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tkmopped: Dass neue Software niemals sofort in Unternehmen eingesetzt wird, hat weder was mit Microsoft noch mit Windows 10 zu tun. Was in den großen Firmen ausgerollt wird, ist meistens schon wieder "alt". Das Problem, welches du hier beschreibst, existiert in der Realität nicht. Die Firmen juckt es nicht, wie ein Update heißt, die haben eher Bauchschmerzen mit der hohen Update-Frequenz. Aber auch dieses Problem ist gelöst, denn jede Windows-Version wird ja jetzt 30 Monate unterstützt. Wer alle zwei Jahre einen Rollout macht, ist also auf der sicheren Seite. Genau deshalb wird das Oktober Update vermutlich auch in vielen Firmen zum Einsatz kommen, es ist nämlich das erste mit der verlängerten Frist.
 
Anzeige
Oben