Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Browserauswahl für Android: So wird sie aussehen

Wenn man so Sachen liest wie, dass man an Hand der auf dem PC installierten Schriftarten, oder dem benutzen Browser, erkannt wird, wird mir schlecht
Ist mittels Javascript gar nicht machbar, wenn du auf browserspyk.dk anspielst, das geht nur mit Flash. Hast du Flash installiert, für Firefox? Für Chrome? IE? Selbst panopticclick ist nicht mehr aktuell.

Momentan regen sich alle über das "hyperlink auditing" auf, "ping" für Links. Firefox schaltet es ab v68 scharf, erweitert aber die Optionen dazu, für Chrome ist es ab v75 (aktuell v73/v74) gar nicht mehr optional (flags).

Aber seien wir doch mal ehrlich, unsere Generation ist noch mit "Interesse" behaftet, die "digital natives" juckt das nicht. Ich mein, schau doch mal nach Japan oder China, was da abgeht...

Davon weg, hinzu facebook/whatsapp. Man hat die Vermutung, dass diese beiden Dienste am Handy "mithören", ähnlich wie Echo-Dot. Es gab neulich eine Reportage dazu mit einem Test, wo Nutzer sich unterhielten, man mit, mal ohne Handy/Mikro daneben. Und dann wurde die Werbung ausgewertet. Man kam zum Schluss, dass mitgehört wurde, kann es aber nicht anders beweisen, weil FB keine Stellungnahme abgibt bzw abwiegelt.

Man möchte alle möglichen Annehmlichkeiten am Smartphone, kümmert sich aber einen Fliegendreck um das drumherum, womit das alles finanziert wird - ausser der offensichtlichen Werbung.
 
Anzeige
Ist mittels Javascript gar nicht machbar, wenn du auf browserspyk.dk anspielst, das geht nur mit Flash. Hast du Flash installiert, für Firefox? Für Chrome? IE?

Das war das Erste was mir in den Sinn kam, daher wurde es mit aufgezählt. Im Moment nutze ich nur den Fox mit installiertem Flash. Andere Browser ruhen im Augenblick total bei mir.

...die "digital natives" juckt das nicht.
... und regen sich auf, wenn man ihr "unbedarftes Handeln" kritisiert. Hauptsache Spass :angelÜberhaupt..., einen jungen Menschen kritsieren..., das geht ja garnicht.
 
Anzeige
Oben