Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

NexDock 2: Neuauflage sammelt fast eine halbe Million Dollar via Kickstarter

DrWindows

Redaktion
Die erste Generation des NexDock war mit vielen Problemen verbunden und das fertige Produkt konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Das hat das Interesse an der Laptop-Erweiterung für Smartphones aber kein bisschen gebremst: Die Neuauflage, die in allen Details überarbeitet und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Bei der Präsentation des Galaxy S10 wurde DeX komplett außen vor gelassen. Dasselbe gilt für Huawei mit der 30er Reihe.
Scheinbar ist das dann doch nicht die große neue Sache die den PC ersetzt obwohl ich dem ganzen doch großes Potenzial zuschreibe.
Ich glaube wenn Apple iOS einen "Desktop Modus" mit Fenstern und Maus Support spendiert würden sie nicht nur das iPad Pro deutlich interessanter machen sondern auch der Idee des PCs in der Hosentasche neuen Aufwind verleihen. Die iOS App Entwickler sind bekanntlich sehr schnell.
 
Und Apple hätte die Welt neu erfunden. So wie bei anderen längst vorhanden Dingen wie seinerzeit dem Oled Display.
 
judyclt schrieb:
Und Apple hätte die Welt neu erfunden. So wie bei anderen längst vorhanden Dingen wie seinerzeit dem Oled Display.
1. Apple-bash-bullshit
2. Scheiss egal, wenn's endlich einer mal richtig durchzieht und es dann funktioniert bzw. akzeptiert ist.
 
Gibts dafür keine Einfache Software Lösung um sich mit einem Herkömmlichen Notebook (Windows/Linux/Apple/Chrome) zu verbinden um auf jenem dann zu Arbeiten?
Also ich meine Natürlich ohne TeamViewer oder Remote Desktop irgendwas per Kabel oder Bluetooth, das wäre doch sicherlich eine günstigere und Ressourcen schonendere Methode.
 
Continuum geht problemlos kabellos auf meinem LG TV. Vorteil: Man hat immer noch ein OLED vor den Augen ;)
 
Stefan schrieb:
Bei der Präsentation des Galaxy S10 wurde DeX komplett außen vor gelassen. Dasselbe gilt für Huawei mit der 30er Reihe.
Scheinbar ist das dann doch nicht die große neue Sache die den PC ersetzt obwohl ich dem ganzen doch großes Potenzial zuschreibe.

Noch nicht. Aber nur weil Samsung es nicht mehr so aktiv überall bewirbt heisst es nicht, dass sie es aufgegeben haben. Das dumme mit DeX ist halt, dass es immer noch Android ist und daher auch von Google abhängig und auch von den Android App Devs die halt teils deutlich schlechter sind als die von iOS...zumindest was skalierbare Apps angeht. Ich denke auch das Samsung hier noch auf die Hardware wartet. ARM CPUs sind halt einfach weiterhin ein Witz fürs arbeiten am Desktop für den Preis und in einem Smartphone ist es gleich doppelt so schlecht weil man der CPU dort nicht viel mehr Strom geben kann und auch kaum Kühlleistung bieten kann. Das wird noch ne Zeit dauern.
 
Es gibt ja auch "Linux für DeX", damit hat man dann ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem. Woran es dann wieder fehlt, sind die geschäftskritischen Anwendungen. Vielleicht kommt ja "Windows for DeX" auch noch irgendwann. Der Gedanke, nur ein Device zu haben, ist je weiterhin interessant.
 
Anzeige
Oben