Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Insider Build 18890: Aufräumarbeiten und Abschied von den "Friendly Dates" im Explorer

DrWindows

Redaktion
Windows 10 Insider Build 18890: Aufräumarbeiten und Abschied von den "Friendly Dates" im Explorer

Mit der Build 18890 hat Microsoft eine weitere Vorabversion des 20H1-Updates im Fast Ring veröffentlicht. Die Geschichte dieser neuen Testversion ist schnell erzählt, es gibt einige Bugfixes, die aus der Entwicklung des Mai 2019 Update übernommen wurden, und das war...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
AW: Windows 10 Insider Build 18890: Aufräumarbeiten und Abschied von den "Friendly Da

Das Ausrollen hat doch gerade erst begonnen? Und stand nicht buchstäblich erst im letzten Beitrag, dass praktisch nur eine nicht-signifikante Gruppe überhaupt an den Insider-Ringen teilnimmt? - Wir müssen uns jetzt endlich mal für eins entscheiden! :cry:
 
AW: Windows 10 Insider Build 18890: Aufräumarbeiten und Abschied von den "Friendly Da

Wir reden hier meistens vom Mai 2019 Update, dessen Start unmittelbar bevor steht. Der Fast Ring ist bereits bei 20H1, also dem Frühjahrs-Update für 2020. Und mit den bevorstehenden Änderungen im Insider-Programm wird es nicht einfacher, den Überblick zu behalten.
Das wird für uns Berichterstatter eine Herausforderung. Einerseits will man ja auch den Gelegenheits-Leser so gut wie möglich informieren und so wenig wie möglich verwirren, andererseits kann man auch nicht zu Beginn eines Artikels jedes Mal die Welt erklären. Mal schauen, wie wir das auf die Kette bekommen.
 
Ich höre grad zum ersten mal on "Friendl Dates".Hab das nie mitbekommen und nun is es ja weg !
Download hat bei mir zwei Anläufe gebraucht. Nach dem erstn mal wurde Windows zurück gesetzt.( Installation konnte nicht abgeschlossen werden.
Fur den zweiten Versuch hab ich mein USB dongle fur die Funkmaus abgezogen und der Install klappte.Ob es echt daran lag,kann ich nicht beurteilen.
 
Ich habe das wohl bemerkt, ich fand es verwirrend, ich habe es ausgeschaltet. Schön, dass man sich nicht erst lange darüber beschweren musste.
 
Warum hat man diese Funktion nicht einfach als zusätzliche Spalte eingeführt?
 
Ich betreue eine Datenbank und habe dadurch viel mit Datumsangaben und Zeitstempel zu tun. Und ich kann diese Entscheidung, die "Friedly Dates" zu streichen nur begrüßen und dem zustimmen. Für jemanden, der mit hunderten oder tausenden solcher Angaben arbeitet gibt es kaum etwas unübersichtlicheres als diese "Friendly Dates". Daher, sehr gut, weg damit.
 
Diese Datumsangaben sind furchtbar. Zum Glück wieder weg.
Was ist "vor einem Jahr"? 6 Monate oder 23 Monate?
 
Anzeige
Oben