Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Huawei: Weitere Konzerne kündigen Partnerschaft auf - Folgen für bestehende Android-Geräte


Oder haben die Medien gestern einfach nur gequirlte Sch***e berichtet? :angel

1+ der Typ löst noch einen Weltkrieg aus. Wenn man die Nachrichten sieht... Oh man

Was das Vorgehen gegen eine einzige Firma mit einem Weltkrieg zu tun hat, musst du mir irgendwann noch mal erklären.

Schlimm wie wir hier in Deutschland/Europa bereits gegen die USA aufgehetzt wurden. Und die gleichen Parteien, die das tun, werben auf ihren Wahlplakaten auch noch "gegen Hetze". Ja ne, is klar.
 
Anzeige
Oder haben die Medien gestern einfach nur gequirlte Sch***e berichtet?
Nein, denn diese "Entschärfung" bedeutet ja nicht sehr viel. Neue Huawei-Smartphones mit Google-Diensten sind von der Ausnahme zum Beispiel nicht betroffen, im Moment besagt das nur, dass die Update-Versorgung für drei Monate sichergestellt ist. Wenn das alles ist, dann ist nicht viel gewonnen.
Irgendwie rechne ich aber noch immer fest damit, dass sich diese ganze Geschichte in Luft auflöst und es unter dem Strich dann nur politische Muskelspiele waren. Aber selbst, wenn es so kommt, wird der Schaden für Huawei immens sein. Die Verunsicherung ist jetzt da und verschwindet auch nicht so schnell. Jeder, der über den Kauf eines Huawei-Geräts nachdenkt, hat das doch jetzt im Hinterkopf.
 
@chakko
Naja, Trumps ganze Rethorik (Iran vernichten) zeigt doch, dass der wirklich drauf und dran ist, einen völlig unnötigen Krieg vom Zaun zu brechen. China und Huawei sind ja nicht die einzigen Schauplätze, auf denen sich Trump gerade benimmt wie der Elefant im Prozellanladen. Der legt sich ja inzwischen mit jedem an - von dem er glaubt, dass er ihn nur lange genug unter Druck setzen muss, um zu bekommen was er (Trump) möchte. Und das ist eben nicht nur China, sondern auch ein Teil des Nahen Ostens, Südamerikas und - wen wunderts - auch Europa. Trump verfolgt eine Politik des unbedingten Protektionismus und versucht mit Kriegsrethorik, Erpressung und Aussperrung aus wichtigen Märkten US Produkte zu pushen.

Bloss, in vielerlei Hinsicht sind die so verzweifelt gepushten US Unternehmen dermassen abhängig von den Produkten der erpressten Länder, dass er tatsächlich vor allem der US Wirtschaft Schaden zufügt. Das wird dem guten Mann in nicht allzuferner Zukunft noch gewaltig auf die Füsse fallen. Aber den Weitblick, dies mit einzubeziehen in seine Überlegungen, der geht Trump völlig ab. Einmal ein Krämerlein, immer ein Krämerlein. Politik kann der Mann einfach nicht und das sollte er sich langsam auch mal eingestehen.
 
...eigentlich kann Trump auch kein Unternehmertum. Hätte er das vom Vater geerbte Vermögen auf ein Sparbuch gelegt, wäre er reicher, als er jetzt ist :D.
 
Ganz fraglos darf man die Volksrepublik China zu den autoritär geführten Ländern zählen.

Von den unnötigsten Menschen aller Zeiten trennen Trump Welten. Ein wenig mehr Allgemeinbildung würde ihm und anderen gut zu Gesicht stehen.

@Martin, würden alle Erben ihr Erbe festverzinslich auf der Bank anlegen, hätten du und ich und vermutlich die Masse deiner Besucher hier allesamt finanzielle Probleme. Abgesehen davon greift der Fiskus irgendwie immer lenkend ein. Wem die Hälfte an Erbschaftssteuer genommen wird, überlegt sich gerne andere steuerlich begünstigte Anlageformen.

@areiland,
Trump ist ein Dummschwätzer, ein lautstark bellender Hund, der wenn es drauf ankommt, ganz schnell den Schwanz einzieht. Außerdem ist er und seine Sippe korrupt ohne Maßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chakko schrieb:
Was das Vorgehen gegen eine einzige Firma mit einem Weltkrieg zu tun hat, musst du mir irgendwann noch mal erklären.

Schlimm wie wir hier in Deutschland/Europa bereits gegen die USA aufgehetzt wurden. Und die gleichen Parteien, die das tun, werben auf ihren Wahlplakaten auch noch "gegen Hetze". Ja ne, is klar.




Am besten abends mal Nachrichten einschalten. Es wimmelt nur so von Trump Meldungen, wo er sich wieder mit jemanden anlegt. Und Sorry, aber einem Land (egal welches) mitzuteilen, das man es "auslöschen wird", wenn es nicht das und das macht, ist eine Drohung, vielleicht schon eine Kriegserklärung.
Ob an den Gerüchten um Huawei und Spionage was dran ist, konnte bisher keiner bestätigen.
Und der Schaden für Huawei dürfte immens sein und China fordert bereits Schadenersatz von den USA.
Ich schaue täglich Nachrichten, ARD, WDR und besonders RTL Nachtjournal und ja, auch mal N-tv.
Und wenn man mal zurück blickt, wurde ja von den Amis auch ordentlich Spionage betrieben.
Das soll absolut KEINE HETZE sein, aber es ist schon auffällig was der Typ alles macht.
Und das merkt man sofort, wenn man täglich die Nachrichten einschaltet.
Und genau das alles ist schon gruselig.
Man bekommt das Gefühl, das die Technik sich zwar weiter entwickelt, aber die Menschheit sich immer weiter zurück entwickelt.
Einfach nur traurig.
 
Die Drohungen gegen Iran sind doch nur Geschwätz. Mit welcher Armee wollte denn die USA den Iran angreifen? Dieselbe, die mehrere Wochen bis Monate Vorbereitung für den Krieg gegen ein darniederliegendes Land brauchte, dann jahrelang kämpfen mußte und sich seit dem Vietnam-Krieg nur noch mit weitaus schwächeren Gegnern angelegt hat? Der Iran ist nicht der Irak. Die iranische Armee ist nicht nur technisch ganz anders aufgestellt, auch trotz der Sanktionen. Selbst wenn Trump nur die Luftwaffe einsetzen würde, würde das nicht ohne eigene Verluste einhergehen. Zumal die Ajatollahs zwar nicht wenige Gegner im Iran haben, das aber bei einem Angriff aufs eigene Land kaum zu einem Aufstand, sondern eher zum Gegenteil führen würde.

Ein solcher Krieg im Vorgarten von Rußland und China wäre dazu nochmal etwas ganz anderes als die Sandkastenspielchen mit den Sanktionen. Das wird seitens der USA niemand riskieren. Zu einem eigenmächtigen Vorgehen fehlt Trump dann doch die Macht, denn es geht in Washington eben nicht wie in House of Cards, 24 oder Air Force One zu, auch wenn diese Folklore gerne dem Publikum vermittelt wird.
 
Na ja, die im Irak stationierten US-Streitkräfte sind schon in der Lage, massive militärische Schläge gegen ein Land wie den Iran zu setzen. Bei einem Angriff würde man dem Iran von See und aus der Luft zusetzen und mit massiven Bombardements die Hölle heiß machen.
Man darf auch nicht Israel vergessen. Um die geht es nämlich in erster Linie. Deren Sicherheit ist vor allem durch den Iran bedroht.
Auch Israel würde sich an militärischen Aktionen gegen den Iran beteiligen und auch die verfügen über eine schlagkräftige Armee, mit hochtechnisierten Waffen und effektiver Radartechnik.

Ich glaube nicht, dass Trump nur bellt und nicht zubeißen würde. Vor allem die Waffen- und Rüstungslobbyisten machen Druck.
 
Vor allem wer ist der nächste? Siemens? BOSCH? Deutschland?

Google ist ein US-amerikanisches Unternehmen. Es ist der Vormarsch eines der größten Kontrahenten aus der chinesischen Marktwirtschaft an der Monopoliserung gehindert worden.

Siemens, BOSCH und Horch sind deutsche Konzerne, diese in der USA keine Monopolisierung anstreben. Sie agieren international, Siemens ist Technologieträger und lässt produzieren in Taiwan. BOSCH hat in der USA schon eingeschränkte Marktmacht, denn die Vermarktung von ausländischer Küchen- und Badelektronik ist restriktiviert: Infolgedessen haben die eigenen Labels Whirlpool die Preise für Waschmaschinen um 50% nach oben geschraubt, weil die billige Konkurrenz weg ist. Zum Leidwesen der Konsumenten, denen die Preiserhöhungen treffen. Ob die USA es sich leisten kann sich die deutsche Automobilindustrie madig zu machen bezweifle ich inständig, denn sie selbst haben in kaum noch eigene Produktionen. Die General Motors ist angeschlagen und die Autostadt Detroit in bloß noch ein Name in den Geschichtsbüchern.

Ich möchte nur mal daran erinnern... Über Vodafone habt ihr euch auch so groß aufgegeilt und das Feuer am Himmel gemalt. Und wie ist es letztendlich gekommen? Die Kirche im Dorf lassen!

Huawei interagiert als globaler Monopolist von dem chinesischen Markt ausgehend. Dasjenige Unternehmen erstreitet sich Patente zu Technologien, verstößt damit gegen die Richtlinien zur Wettbewerbsfähigkeit konkurrierender Unternehmen, das ist gängige Praxis in der Plutokratie, kein Einwand. Jedoch zieht dieses Unternehmen damit dem US-Bürger das Geld aus seiner Tasche, ohne sich an dessem Wohlstand zu beteiligen, denn es investiert in nichtem. Die Vermögen werden umverteilt von der USA zur Bank of China Limited. Das ist Kleptokratie - die Ausbeutung der USA - und eine Umverteilung von der USA nach China. Dass Donald Trump dagegen vorgeht ist absolut nachvollziehbar und dass das in der Europäischen Union in genauso vonstatten geht wünsche ich mir ebenfalls nicht. Man kann von diesem Präsidenten halten was man will - Er setzt Reformen und hält sich zu einem Teil an seiner Wahlversprechen: Der deutsche Politiker plappert bloß Intrigen und kostet seinen Wohlstand zum Ungunsten des einfachen deutschen Volks aus! Geht endlich dagegen vor - europaweit! Beseitigt diese Plutokraten und Kleptokraten aus der Politik! Mit welcher Werft hier um irgendwelcher geopolitischer Strategien argumentiert wird verdeutlicht mir in in lediglich, dass die ökonomischen Belange nicht gesehen werden. Kein Wunder - Der Deutsche ist immerhin groß mit dabei, wenn es die Enteignung des Bürgers zugunsten weniger machtgieriger Interessen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die im Irak stationierten US-Streitkräfte sind schon in der Lage, massive militärische Schläge gegen ein Land wie den Iran zu setzen. Bei einem Angriff würde man dem Iran von See und aus der Luft zusetzen und mit massiven Bombardements die Hölle heiß machen.

Da ist aber auch der Wunsch Vater des Gedankens. Die Hand voll US Streitkräfte die noch im Irak ist kann froh sein wenn sie überhaupt über die Iranische Grenze kommt. Deren Bodentruppen sind besser ausgerüstet als jede Armee in Europa und reicht bis zur neuesten Generation an Stealth Drohnen. Das ist nicht der Irak mit seiner veralteten Waffentechnik die Jungs da sind up to Date. Und auch wenn auf dem Papier die iranische Luftwaffe hinterher hinkt da fliegst du nicht einfach rein die Luftabwehr & Raketenwerfer Einheiten sind genau so State of the Art wie die Bodentruppen. Gleiches Schauspiel bei der Marine kaum ein Kampfschiff großartig älter als Baujahr 2010

Auch kannste dich drauf einstellen dass die USA da wenn einen Alleingang veranstalten Israel ist nicht so Steinbescheuert dass die bei einem Vollausgewachsenen Krieg mitmachen dann brennt nämlich der Jordan und Papst Franziskus kann schon mal vorsorglich zum nächsten Kreuzzug zur Befreiung Jerusalems aufrufen dann drücken nämlich nicht nur 600.000 Iraner unter Waffen in die Richtung sondern auch Syrien, Libanon & Co die warten nämlich seit Jahrzehnten auf eine solche Gelegenheit und bis zu dem Punkt halten sich die Irans Big Buddies Russland und China noch offiziell aus der ganzen Nummer raus.

Kann Donald ja gerne Versuchen im Iran was militärisch reißen zu wollen spätestens wenn sich die Leichensäcke dann nach einer Woche Stapeln kann er froh sein wenn die Amis selber ihn nicht am nächsten Baum aufknüpfen.

Die zwei zusammen lassen die Atombomben fliegen

So bescheuert ist selbst Trump nicht. Selbst wenn Russland sein Arsenal dann nicht einmal komplett Richtung USA abdrückt würde das Isolation und Stop von Import/Export von sämtlichen "zivilisierten" Ländern dieser Welt auf Jahrzehnte hinaus bedeuten. Und glaub mal die Welt kann ohne USA aber die USA kann nicht ohne den Rest der Welt.
 
@Kevin Koszuszek:
Ich weiß ihr seit eigentlich ein Windows Forum bzw. das eine Windows App, aber ich denke ich und andere Huawei Benutzer würden es zu schätzen wissen, wenn ihr uns bei dem Thema (falls es dazu noch mal was zu berichten gibt) auf den laufenden halten würdet. :)
 
Das werden wir sicherlich tun. Andererseits: Wenn sich da etwas Wichtiges tut, dann wird es beinahe unmöglich sein, dieser Information aus dem Weg zu gehen :).
 
Aber, kann man denn nach dieser Gnadenfrist von 90 Tagen sein Huawei noch nutzen?

Verstehe das gerade nicht...
Auf RTL sagten sie gerade das Huawei noch eine Frist von 90 Tagen bekommen hat, damit sie bestehende Huawei Smartphones noch mit Updates und Mobilfunknetz versorgen können.

Bin wahrscheinlich zu müde :D
 
Wenn diese Frist verstreicht und es bis dahin keine Lösung gibt, dann wird es ab diesem Zeitpunkt keine System- und Sicherheitsupdates mehr geben. Der Play Store aber wird weiterhin funktionieren.
 
Danke für die Antwort, Martin. Gut, aber dann muss ich es erstmal weiter nutzen.

Vom Regen in die Traufe...

Naja, falls was sein sollte, versuche ich mein 950XL zu nehmen. :)
 
oT:
Da ist aber auch der Wunsch Vater des Gedankens. Die Hand voll US Streitkräfte die noch im Irak ist kann froh sein wenn sie überhaupt über die Iranische Grenze kommt. Deren Bodentruppen sind besser ausgerüstet als jede Armee in Europa und reicht bis zur neuesten Generation an Stealth Drohnen.
Kein Mensch denkt hierbei an Bodentruppen.
Aber das ist nun jetzt zu viel offtopic. Wir werden sehen, was da noch kommt.
 
Anzeige
Oben