Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Home Ultra?

DrWindows

Redaktion
Im Rahmen der Computex fahren die PC-Hersteller gerade ihre neueste Geräte-Generation auf. Auch Dell hat sein Lineup runderneuert, beinahe beiläufig erwähnt man dabei eine bis dato unbekannte Windows 10-Version: Windows 10 Home Ultra (via Neowin).

Nie gehört, nicht einmal gerüchteweise. Auch...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Windows 10 Home Ultra ist bestimmt die Version, die dann kostenlos ist.
Als Gegenzug bekommt man dann aufdringliche Empfehlungen an den unmöglichsten Stellen eingeblendet. Ich stelle es mir so vor, wie es bei Skype war oder ist. Habe dank der Werbung einen anderen Messenger dann genutzt und kann nicht sagen, wie es aktuell bei Skype aussieht....
 
Jetzt bin ich aber gespannt, ob das was wird …
Aber bestimmt wird nicht kostenlos sein. Ultra bedeutet für mich, eine Steigerung der jetzigen Version.
 
@sualk49:
Was kann MS den noch steigern?
Im Prinzip macht die Home jetzt schon alles und viel mehr, als ein Endverbraucher benötigt. Zur Zeit finde ich sogar, das MS einige Sachen raus nehmen könnte. Z.B. diese ganzen Apps.
 
Naja eine Version zwischen Home und Pro macht für mich eigentlich keinen Sinn. Da ist wirklich nicht so wiel Spielraum. Klingt eher wie eine erweiterung wie einst die MediaCenter Edition. Aber wer weiß, zur Zeit ost ja alles Möglich.
 
Kollege Albert in allen Ehren, aber das ist eine primitive Clickbait-Überschrift. Dass hier gleich zwei Mal drauf verwiesen wird (wobei ich die erste Erwähnung als Ironie interpretiere), um vermeintlich ergänzende Infos zu liefern, die es dort aber nicht gibt, zeigt mir mal wieder, dass ich die falsche Strategie habe. Ich sollte meine Überschriften auch öfter nach dem Motto "Ich hab den Längsten" formulieren, mich an den Klicks freuen und auf Qualität pfeifen :D.

Die Geschichte wird übrigens noch lustiger - gegenüber Neowin hat Microsoft jetzt gesagt, es gibt kein Home Ultra.
 
Sonnschein schrieb:
...
Ich stelle es mir so vor, wie es bei Skype war oder ist. Habe dank der Werbung einen anderen Messenger dann genutzt und kann nicht sagen, wie es aktuell bei Skype aussieht....

Nur zur Information:
Die Werbung ist wieder weg.
 
Ein Windows 10 Home Ultrageiles 360er. Hatte so nicht drauf gepasst und ein Teil fiel dem Rotstift zum Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitlocker kann Home nicht. Wäre ein nützliches Feature.
Ist auch das, was mir in der Home-Edition fehlt. Zusätzlich vielleicht noch die Gruppenrichtlinien und für andere noch die Remotedesktop-Features und Hyper-V, dann bräuchten die meisten, die sich privat jetzt noch die Pro-Edition leisten, diese nicht mehr. Nur würde sich Microsoft dadurch den Markt für die Pro-Edition kaputt machen, also wird's das so niemals geben.
 
Anzeige
Oben