Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Computex: Intel zeigt Visionen von Dual Screen Laptops der Zukunft

DrWindows

Redaktion
Intel will für künftige Laptop-Generationen nicht nur der Chiplieferant Nr. 1 bleiben, sondern hat sich auch auf die Fahnen geschrieben, Innovationen zu treiben. Auf der Computex zeigt Intel zwei spannende und auch durchaus abgefahrene Visionen, wie man sich Laptops zum...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
sieht ja echt cool aus, aber wer brauch sowas??...Der Markt ist gesättigt und jetzt rennt Jeder rum und versucht was inovatives zu erfinden......ich finde das ist ne Antwort, auf eine Frage, die niemand gestellt hat...
 
Den Anfang in die Richtung hat eigentlich schon Lenovo mit dem Yoga Book gemacht - Da wurde hier ja auch mehrmals drüber berichtet. Ich habe nun seit längerem auch ein Yoga Book C930 (also E-Ink-Display statt "echter" Tastatur) und es ist viel besser als erwartet. Mein Surface hat es wirklich abgelöst. In einer Besprechung auf dem Hauptbildschirm PowerPoint oder ein Whiteboard per Miracast zu streamen und auf dem E-Ink-Bildschirm gleichzeitig Notizen zu machen ist schon unglaublich cool.
 
Mal sehen, wann die ersten Notebooks mit drei, vier, fünf und mehr Screens kommen. ;)
 
Das zweite nehme ich sofort, natürlich bei einem menschlichen Preis. Aber das von Microsoft war damals bereits genial, jedenfalls die Idee. Leider war das Betriebssystem noch nicht dafür völlig ausgereift und der Zeit leider zu weit voraus. Aber zum arbeiten ist das echt genial. Es gab ja auch ein paar weitere Projekte dieser Art damals aber leider hat nie etwas gefruchtet. Naja mal schauen was jetzt daraus wird
 
ich möchte 2 Displays nebeneinander, aber im Querformat ...
 
Anzeige
Oben