Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Elite Controller 2 erscheint am 4. November 2019

DrWindows

Redaktion
Vor jedem größeren Xbox-Event wurde seit über einem Jahr die selbe Frage gestellt: Wird Microsoft endlich eine neue Version des Xbox Elite Controller enthüllen? Vor der E3 2019 gab es erstmals keine spekulativen Schlagzeilen dieser Art, und nun ist er...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"Mit einer Akkuladung soll der Elite Controller 2 bis zu 40 Stunden Spielspaß bieten. Für ausreichende Ladung sollte man auch immer sorgen, denn der Akku lässt sich nicht mehr wechseln."

Ich besitze ja nur den normalen Xbox One S Wireless Controller, aber... das wäre für mich ein ziemliches Totschlagargument. Wenn ich den Akku nicht wechseln kann, und mir dann beim Spielen der Controller ausgeht, dann wäre das für mich ziemlich fatal. Hab immer 2 Sätze AA Akkus für meinen, einer ist im Controller, und der andere fertig geladen neben der Xbox.

Nicht, dass ich mir für den Preis so einen Controller zulegen würde... das ist ja fast soviel, wie ich für meine One S bezahlt habe...
 
Wie ist das eigentlich mit den neueren Controllern, unterstützen die zusätzlich zu dem guten proprietären WLAN-Protokoll auch Bluetooth, oder gibt es nun nur noch Bluetooth?
 
Der Elite Controller kann per Kabel, Bluetooth oder das proprietäre Xbox-Protokoll angebunden werden - steht auch so im Beitrag :).
 
Die Macher des Teaser Video sind definitiv die gleichen, welche auch die Surface präsentieren. Ich mag die Präsentation dessen sehr. Und zum Controller? Echt irre was man daran alles einstellen kann. Wenn ich mich an meine Playstation Zeiten erinnere - einfach umwerfend dieser Controller.
 
Sehr sehr geil, freu mich riesig, vor allem der Typ C. Auch die neuen anpassen sind vielversprechend. Das mit dem Akku hat vor und Nachteile, beim Handy hat sich ja auch der fest integriert Akku durchgesetzt und im Gegensatz zu den Gelegenheitsspielern wechsle ich den Kontroller fast noch häufiger als das Phone.
 
Anzeige
Oben