Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unterstützung für Lumia 640 und Lumia 640 XL endet heute offiziell

Schließe mich an, einfach nur schade und traurig, das Lumia 640 XL war seinerzeit ein Kracher, selbst die Kontakte für Qi waren angelegt...wäre bloß Balmer CEO geblieben...
Danke für die offizielle Info!
 
Anzeige
Ich mochte mein lumia 640xl sehr. Zuletzt war ich aber froh es ausmustern zu können. Alle Furz lang knackte die Kamera App ab, immer wenn man fix ein Foto machen wollte. War mir paarmal peinlich. Update ging auch nicht mehr da zuwenig Speicher. Konnte nix deinstallieren weil alles System Apps usw.
 
Lumia 620, 730, 950XL.....Ich war mit dabei und es hat trotz Höhen und Tiefen sehr viel Spaß gemacht. Bin jetzt wie viele andere im Android-Lager welches für mich auch nach über 1 Jahr sbsolut emotionslos ist.....
 
Habe seit Herbst 2015, seitdem W10 Mobile als Upgrade für das 1520 und das 930 angekündigt worden war, nur noch auf High End Lumias gesetzt: 950 XL / 950 XL Dual Sim. Macht sich nun bezahlt. Die laufen ab Jahresende mit W10 ARM 64 weiter. Die 640iger Mittelklasse-Geräte hatten, zumindest auf mich, keinen Reiz ausgeübt.
 
Als Windowsmobilefan finde ich es gut, so lange Updates erhalten zu haben.
Das L 640 erhält jetzt 1703 Update,das L 640XL 1709. Hoffe, dass beide noch lange ihren Dienst tun. ¯\_(?)_/¯
Ewige schade, dass Winmobile eingestampft wurde...
Viele Grüße aus Korsika vom Segelurlaub!
 
Ich hatte einige Zeit das Lumia 640XL LTE. Preis/Leistung ist da wirklich sehr gut gewesen. Auch von der Akkuleistung hat es nicht enttäuscht.
 
schade....sehr geile Handys und ein echt gutes Betriebssystem.....gibts irgendwelche ideen, die Dinger anders zu nutzen???......als Video Türklingel oder so....???
 
Samia schrieb:
Wie mache ich denn Speicherplatz auf einem Lumia 640 frei, wenn es meckert, es sei für das Update nicht genügend Speicher frei?

Ist bei meinem 640 das selbe problem. Hilft nur alles runter schmeißen oder auf werkseinszellungem zurück setzen. Ob es den Aktualisierungsratgeber noch gibt, weiß ich nicht.
 
Habe vor ein paar Wochen mein 640er nach Reset von 8.1 auf Win 10 per Aktualisierungsratgeber gehoben. Bis zum Update auf 1703 alles durchgelaufen. Auch mein 635 ist auf 1703, das würde heute aber mangels Insider Versionen nicht mehr klappen (maximal Win 10 1607)
 
Schade. Ich hatte iOS und habe z. Zt. Android. Das Lumia 640 mit W 10 war für mich bis jetzt das Beste. Ich nutze es immer noch als 2. Gerät und werde es auch behalten bis es "den Geist aufgibt".
 
"Ist bei meinem 640 das selbe problem. Hilft nur alles runter schmeißen oder auf werkseinszellungem zurück setzen. Ob es den Aktualisierungsratgeber noch gibt, weiß ich nicht."
Es ist nicht ratsam die Geräte zurückzusetzen, es kann sein, dass danach einige Apps (mit Vorauss.1709) nicht mehr laufen. Wenn aber unbedingt notwendig, hiermit:
PC Pgm für upgrade 8.1 auf w10m: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=56726?
kann man nach dem WDRT von 8.1 auf 10 (Software auf den PC laden, starten, Handy per USB mit PC verbinden und Anweisungen folgen).
Und ja, das 640 ist/war ein gutes Gerät.
 
Habe mein Lumia 640 auch noch läuft immer noch super seit 4 Jahren kein Handy hat solange bei mir gehalten wie das habe durch Insider 1709 drauf dann dürfte ich noch bis Dezember versorgt sein aber selbst wenn die Updates eingestellt werden kann man das Lumia noch nutzen kann mir hier jemand sagen ob es noch dafür Akkus gibt oder alles eingestellt wünsche euch einen schönen Mittwoch Lg
 
Mein letztes Windows Phone war ein Huawei W1. Abgesehen von mageren Speicherplatz (4 Gb) war Top in jeden Hinsicht. Hat sogar Update WM 8.1 bekommen.
 
Nach dem ich ein Android und jetzt aktuell ein IPhone habe weiß ich wirklich wie gut Windows Phone war.
Nur mal aus persönlichem Interesse, was genau ist denn für dich an WP soviel besser?
Ich kenne iOS, Android und WP und kann diese Grabenkämpfe zwischen den OS Fans nicht nachvollziehen. Jedes davon hat Vor- und Nachteile, aber keines davon ist wirklich das Beste. Am Ende können sie alle fast das Gleiche.
 
Anzeige
Oben