Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

GX: Operas neuer Gaming-Browser startet in den Early Access

DrWindows

Redaktion
Während in den USA die E3 2019 noch immer in vollem Gang ist, haben auch die Entwickler hinter dem Opera-Webbrowser reagiert und mit Opera GX ihren angekündigten Gaming-Browser in einer Vorabversion veröffentlicht. Opera GX basiert derzeit auf dem aktuellen Opera...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Und welches dieser Features hätte man nicht einfach in den normalen Browser als Option einbauen können? Typische Entwickler denen Feedback egal ist und die trotzdem irgendwie wohl zu viel Zeit und Geld haben. Unter jedem Opera Release hats in den Kommentaren Leute die sich Features aus dem "alten" Opera zurückwünschen. Die Touchintegration die sie irgendwann mal eingebaut hatten ist auch wieder Weg und wer weiss ob sie je zurück kommt. Aber nö, ist ja alles nicht wichtig. Sind ja auch nur ein paar Leute die nach so was fragen. Bin sicher die Gruppe die nen Gaming Browser braucht ist vieeeel grösser. Wundert mich wirklich nicht, das so Vivaldi entstanden ist ^^

Also hübsch siehts schon irgendwie aus. Aber wie gesagt...wieso genau ein ganz "neuer" Browser für ein paar Features? ^^
 
Glaub mir, die Entwickler solcher Software wissen recht genau darüber bescheid, was die Leute wollen. Dafür gibt's Datenmetriken, und Leute, die den Puls der Zeit kennen. Da interessieren auch nicht die handvoll Leute, die im Internet Artikel über Opera kommentieren, das wird in der Tat nur eine kleine Randgruppe sein.

Mal abgesehen davon haben Entwickler auch eine ziemlich gute Vorstellung von dem, was ihre Software darstellen und ausmachen soll. Da wäre es fatal, wenn man auf jeden hört, der gerade daher kommt, denn dann hätte man ein Featureungetüm, was von allem so ein bisschen kann, aber nichts so richtig gut. Ich brauche auch keine Gamingbrowser, aber, sie werden sich sicher etwas dabei gedacht haben.
 
chakko schrieb:
Glaub mir, die Entwickler solcher Software wissen recht genau darüber bescheid, was die Leute wollen. Dafür gibt\'s Datenmetriken, und Leute, die den Puls der Zeit kennen. Da interessieren auch nicht die handvoll Leute, die im Internet Artikel über Opera kommentieren, das wird in der Tat nur eine kleine Randgruppe sein.

Ah ja, deswegen hat Opera so einen unglaublich hohen Marktanteil und das obwohl es alle Vorteile von Chrome hat und noch extras. Sorry aber sowas liest sich lustig. "Den Puls der Zeit kennen". Der Puls der Zeit wäre Mobile. Einen Browser für eine Randgruppe einer Randgruppe zu machen...die Statistiken will ich gern sehen die da grosse Erfolge und Gewinne versprechen. Aber gut, wenn Opera damit ein Durchbruch gelingt esse ich meine eigenen Worte, aber aktuell bin ich da mal etwas skeptisch :)

Und mMn. wäre es nicht fatal mal auf Feedback zu hören. Opera ist schon voll genug mit Features, die in die Kategorie "braucht breite Masse nicht wirklich" (hallo Crypto Wallet und "mein Flow"). Dagegen finde ich so was wie "repariert den Touch support" jetzt nicht so schlimm das man gleich "Featureungetüm, viel zu kompliziert!" schreien muss ;)
 
Anzeige
Oben