Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

iOS Rundschau für KW25/19 mit Wartungs- und BETA-Updates

DrWindows

Redaktion
Im Rückblick auf die vergangene Woche geschah bei Microsoft nicht sehr viel. Dies schlägt auch auf die iOS Rundschau über, denn dieses Mal gibt es zwar zehn Wartungsupdates, jedoch lediglich nur zwei Updates für die BETA-Versionen von Microsoft OneDrive und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Microsoft sollte mal eine App anbieten für die Familienkontrolle. Kann doch nicht sein, dass ich den PC anwerfen muss nur um mehr Computerzeit zu erlauben.
(Aus einer Storeanwendung heraus besteht nur die Option eine Anfrage zu versenden. Die Nachfrage „Mutter oder Vater sind hier“ erscheint da nicht.)
Sowas wie Family Link wäre echt hilfreich.
Oder gibt es eine mobile Lösung, die mir entgangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade! Da hat Microsoft dringend Nachholbedarf. In der heutigen Zeit hat man das mobile Endgerät eher zu Hand als ein Windows PC.
@Manuel wie ist der Jugendschutz unter iOS gelöst/ Mac gelöst? Habe ich da eine gute Kontrolle?
Und! Was mir gerade einfällt. Du hattest eine Auszeit wegen einer Prüfung. Darf man gratulieren?
 
Man kann die "Familienkontrolle" auch in der Fritzbox einstellen, über "Kindersicherung" oder "Zugangsprofile". Die Fritzbox kann man dann über die MyFritz-App steuern (vom iPhone oder vom Android-Handy).
Ob Ähnliches auch mit anderen Routern möglich ist, das weiß ich nicht.
 
Die Begrenzung über Router ist keine wirklich brauchbare Lösung, da mitunter auch die notwendigen Updates blockiert werden und die Einschränkungen auch andere Nutzerkonten betrifft.
 
Anzeige
Oben