Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Datenschutz-Richtlinie: Google droht Verbindung zu SwiftKey zu kappen

DrWindows

Redaktion
Viele Android-Nutzer, die SwiftKey nutzen, erhalten aktuell eine E-Mail von Google. In dieser warnt Google davor, dass die Verknüpfung von SwiftKey mit dem Google-Konto zum 15. Juli möglicherweise aufgehoben wird. Grund dafür ist eine neue Datenschutz-Richtlinie, die vom Herausgeber der...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Habe bei meinem Huawei Mate 20 diese Tastatur und bin mit Google Konto angemeldet....
Also verstehe ich das richtig das ich dann zwar noch nutzen kann, aber mir dann (im Falle eines Falles) keine benutzten /gespeicherten Wörter mehr vorgeschlagen werden?

Diese ewige der droht dem mit und diesem etc. nervt langsam echt. Da wird man als Kunde echt kirre und ist irgendwie verunsichert. :(
 
Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht. Ich warte erstmal ab. Falls das Google-Konto nicht mehr akzeptiert wird nach dem genannten Termin, so werde ich stattdessen das Microsoft-Konto zur Anmeldung nutzen.
 
Mir persönlich völlig egal.
Mir würde nicht im Traum einfallen mich mit einem Google Konto an Swift Key anzumelden. Da nutze ich mein MS Konto.
 
Werden eigentlich mit SwiftKey oder anderen lernenden Tastaturen auch Passworteingaben gelernt und in eine Wortliste beim Anbieter gespeichert?

Wie unterscheidet die Tastatur einen ausgefallenen Kosenamen von einem Passwort?

Sorry für die Frage, aber ich benutze erst seit ein paar Tagen Android mit SwiftKey. Hab' mich noch nicht durch alle möglichen Fallstricke durchgearbeitet.
 
SwiftKey (und alle anderen Tastatur-Apps) erkennen Passwort-Felder automatisch und speichern diese dann nicht ab. Dabei kann es natürlich zu Fehlern kommen, wenn eine Webseite beispielsweise ein Passwort-Feld nicht korrekt als solches deklariert, kann diese Erkennung schon auch mal schief gehen. Ist mir jetzt aber wirklich schon sehr lange nicht mehr passiert.
 
Ich musste mir bei der Ersteinrichtung ein Google Konto anlegen, daher meine Frage, was mich im Falle eines Falles erwarten würde.
 
Schöner Artikel. Der wieder mal zeigt, dass ich hier genau richtig bin.
 
Also, bisher habe ich noch keine (Warn)meldung bekommen, weder aufs Smartphone, noch aufs Tablett. Klar, das kann schnell passieren; Ich warte schon darauf. Immerhin bin ich schon gewarnt.
 
wtf is swiftkey? google keyboard rulort :D
swiftkey - gesehen, gelacht, f8.

Meine Meinung, heul doch! :D
 
Nicht nur deine. ;) Ich nutze auch seit Jahren nur GBoard.
 
Werden eigentlich mit SwiftKey oder anderen lernenden Tastaturen auch Passworteingaben gelernt und in eine Wortliste beim Anbieter gespeichert?

Wie unterscheidet die Tastatur einen ausgefallenen Kosenamen von einem Passwort?

Seit ich meine Freundin „R€4uw&>71#2[*“ nenne fällt mir das Merken von Passwörtern viel leichter... :ROFLMAO:
 
Soso, nun ist also Google wieder Schuld, wenn Microsoft seine App nicht konform zu Datenschutzrichtlinien entwickelt.
 
Swiftkey nutze ich nun seit einem Monat nicht mehr. Zwischenablage sync funktonierte bisher gar nicht und ansonsten ist GBoard viel näher an WP8/W10M Tastatur dran als es Swiftkey in den nächsten 3 Jahren schaffen könnte.
 
Dass die Synchronisation der Zwischenablage nicht funktioniert, liegt daran, dass es diese Funktion noch gar nicht gibt :D.
 
Oh ok :D Ich dachte immer, aber derzeit noch ein Grund weniger für SwiftKey leider.
 
Anzeige
Oben