Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Past, Present and Future der Konsolen

DrWindows

Redaktion
Was war das für eine turbulente Woche, wenn man die einschlägigen Meldungen und Kommentare im Netz mitbekam?
 
Anzeige
Durch einen technischen Fehler waren ausgerechnet zu Daniels erstem Artikel auf Dr. Windows bisher keine Kommentare möglich.
Sorry dafür. Ist jetzt behoben und ihr dürft ihn gerne mit Feedback überschütten :).
 
Ist es wirklich so aufwendig zwei Komponenten zu verwalten? Ich meine kann allen egal sein ob eine oder zwei erscheinen. Hat ja mit der ersten und 360 gut funktioniert, von daher. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass es wirklich aufwendig ist, zwei Konsolen zu verwalten. Wenn ich von der Konsole A 20 stk verkaufe und es kommen 4 zur Reparatur benötige ich einen Mitarbeiter. Wenn ich von der Konsole A1 10 verkaufe und von Konsole A2 auch 10, und es kommen von jeweils beiden Konsolen 2 zur Reparatur sind wir beim gleichen Mitarbeiter. Ob er jetzt Prozessor 300 oder Prozessor 600 ersetzt ist doch Wurst.???!!
 
Ich denke eher, das man versuchen möchte, dass es nur die eine neue SuperKonsole gibt. Ich denke, dass es verwirrend ist für die Generationen des Brockhaus. Ich könnte mir vorstellen, dass es besseres Marketing ist nur eine zu präsentieren
 
Ich halte es für sehr vernünftig nur eine Konsole auf den Markt zu bringen.
Man kauft sich nicht jedes Jahr eine neue Box.
Der Markt wäre dann irgendwann mit zu vielen verschiedenen Konsolen fragmentiert. Daher die one x für Einsteiger und gelegenheits Zocker und die neue dann für Hardcore Freaks.
 
Das Sony auf Exclusiv Titel setzt ist ja nun keine Überraschung, das haben sie schon auf der PS4 gemacht.
Die PS4 ist, zumindest in Deutschland , die Volkskonsole. Das war schon zu PS1 Zeiten so.

Warum MS die 2te Konsole gekippt hat? Einfach: Das hatten wir schon so ähnlich.
Und mit eine schwächeren Konsole tut man sich keinen Gefallen.
Dafür gibt es die Switch.
Der Gamer von heute will auf der Konsole bessere Grafik, besseren Sound und ein gutes Spiele erlebniss.
Und die Konsoleros die sich für eine Xbox entscheiden gleich von Anfang an eine 2 Klassen Gesellschaft zu etablieren ist unsinnig.
Das hat MS wohl eingesehen, genauso das wir Gamer ein Laufwerk haben wollen und das Streaming bei Games noch lange nicht Marktfähig ist , bzw die Konsolen ersetzen kann.
Aber als Zusatz Feature durchaus seinen Reiz hat .
 
Die Spieleentwickler werden froh sein: einfach eine Version weniger pro Spiel zu entwickeln/optimieren und zu testen.
 
Meine Prognose:

One X wird vermutlich eingestellt da die kommende Xbox nicht viel teurer, aber stärker ist. Macht kaum Sinn die One X noch zu kaufen. Produktionskosten bleiben zu hoch um den Preis deutlich senken zu können.

One S bleibt als günstiges Einstiegsgerät noch eine Weile erhalten.
 
Ich habe noch die Day One-Version der Xbox One und werde sicher keine X kaufen, dann lieber gleich eine neue Xbox, wenn sie verfügbar ist.
Die Spieleentwickler werden bestimmt nicht gern zwei oder mehr unterschiedliche Versionen (für die X und die neue Konsole) herstellen.
 
Also ich habe noch die erste Xbox "Fat Lady" im Einsatz. Und ich liebäugle schon mit Project Scarlett. Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich eventuell doch noch zu einer One X greifen werde? Ich bin noch im "Wartemodus" und schaue mir das ganze noch etwas an. Ist ja auch noch Zeit bis Ende 2020!
@ntoskrnl Ich bin da nicht deiner Meinung das die One S bei Release von Project Scarlett die Einsteigervariante sein wird, sondern die One X zu vergünstigten Konditionen. Macht halt so mehr Sinn.
 
Netter Artikel, jedoch kann ich dieses furchtbare Denglisch einfach nicht mehr lesen.
 
Ich glaube eher, die Spezifikationen einer Xbox Two S wären zu ähnlich mit einer Xbox One X geworden. Wenn die Spiele kompatibel bleiben werden (wie ich dachte mal gelesen zu haben), dann müssen die Spieleentwickler eh eine One S Version erstellen. Prinzipiell das gleiche wie am PC mit Low Graphics Settings. Bei Play Anywhere Titeln ist das also eh nötig.
Falls die One X Kosten zu hoch sind, vermute ich einfach, wird sie mit dann aktueller aber günstigerer Hardware als Xbox One X Two rauskommen. Oder so ;)
Bis dahin wird sie dann bei 299€ angekommen sein und ist preislich damit recht attraktiv.
 
Anzeige
Oben