Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mai 2019 Update: Ein Blick auf die Baustellen, Teil 3

DrWindows

Redaktion
Mit Veröffentlichung des Windows 10 Mai Updates hat das Windows 10 Release Health Dashboard seinen Betrieb aufgenommen. Es existierte zwar schon vorher, aber seit dieser Version dokumentiert Microsoft hier viele Probleme und deren Lösung. In diesem Punkt wurde das Versprechen,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich hoffe noch immer, dass die Sandbox schnellstmöglich ans Laufen kommt. Das ist das Feature, dass ich in der 1903 am sehnlichsten erwartet habe.
 
Leider lassen sich die aktuellen Intel Treiber auf einem alten ThinkPad T430 nicht installieren, da das Gerät als nicht kompatibel angezeigt wird und somit bleibt die Updateblokade bestehen.
 
Leider lassen sich die aktuellen Intel Treiber auf einem alten ThinkPad T430 nicht installieren, da das Gerät als nicht kompatibel angezeigt wird
Ja, weil das Gerät mit seiner Intel-Hardware aus der Sandy-Bridge-/Ivy-Bridge-Generation so alt ist, daß maximal ein RST-Treiber Version 12.X oder 13.X darauf laufen sollte.

somit bleibt die Updateblokade bestehen.
Sicher nicht, denn die laut Microsoft betroffenen Treiber-Versionen 15.1.0.1002 bis 15.5.2.1053 sollten sich gar nicht auf dem Gerät installieren lassen. Das Ausbleiben des Upgrades hat also einen anderen Grund.

Außerdem kann man auf jedem Gerät ohne RAID die Intel-RST-Treiber sowieso deinstallieren, weil Windows schon passende Treiber mitbringt.
 
Vielen Dank für die Informationen. Dann schaue ich nochmal genauer nach, woran das liegen könnte. Aktuell ist es mir nicht ersichtlich.
 
Wieso bekommt dann ein HP Envy x360 (Core i5, 85xx) ewig das Update nicht und steht immer noch auf 1803?
 
Anzeige
Oben