Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Samsung Galaxy Note 10: Mehr Microsoft-Integration - Strategische Partnerschaft wird erweitert

DrWindows

Redaktion
Samsung Galaxy Note 10: Mehr Microsoft-Integration - Strategische Partnerschaft wird erweitert

Samsung hat am Mittwochabend mit dem Galaxy Note 10 sein neuestes Flaggschiff präsentiert. Microsoft stand mit auf der Bühne, denn das Note 10 wird deutlich mehr Microsoft-Services integriert haben, als das bisher der Fall war. Weitere Samsung-Smartphones werden folgen.

Ich spare...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"aber ich hoffe mal, dass es eine echte Synchronisation und nicht nur ein Upload ist. Es nervt mich heute ungemein, dass ich misslungene Fotos, die ich vom Smartphone lösche, wieder manuell aus OneDrive löschen muss." Da stimme ich Dir voll zu...das ist überfällig und hoffentlich dann auch für alle.
 
das ist aber nicht nur für OneDrive so, sondern zumindest auch für Magenta-Cloud, denn die Bilder werden ja nicht durch Synchronisation in die Cloud gebracht, sondern durch Upload ins Bilderverzeichnis. Wenn das nun für OneDrive verbessert wird, ist das sicher ein Grund dafür, über die Nutzung meiner 50GB erneut nachzudenken.
 
"Es nervt mich heute ungemein, dass ich misslungene Fotos, die ich vom Smartphone lösche, wieder manuell aus OneDrive löschen muss."

Ist mir bei meine Windows Phone meines Vertrauens noch nicht aufgefallen.
 
Samsung DeX kann ja auch Linux. Was wäre wenn die Kooperation darauf hinausliefe dass auf DeX bald auch WoA lauffähig wäre? Das wäre doch mal ein großes produktives Ausrufezeichen.
 
Ja ich weiß, dass es mit Windows Phones mal eine echte OneDrive-Synchronisation gab. Aber das nützt halt jetzt nichts mehr.
Ich mache es niemandem madig, so lange wie möglich daran festzuhalten, aber ich werde halt auch nicht mehr so tun, als wäre es irgendwie von Belang.

@Stefan: Es ist doch schon eine DeX App für Windows 10 angekündigt. Es sollte mich überraschen, wenn die unter Windows on ARM nicht funktioniert.
 
So unterschiedlich kann es sein. Ich finde es gut, dass OneDrive als Müllhalde funktioniert. Mich hat es immer genervt, dass es auf OneDrive gelöscht wurde, wenn ich es auf dem Telefon gelöscht hatte.

Optimal wäre eine Rückfrage „OneDrive Kopien beibehalten?“.
 
Weltleser und Martin sprechen mir da beide aus der Seele.
Zum einen extrem nervig das doppelte Löschen der Bilder, zum anderen möchte man einige Bilder in der großen Cloud behalten, sie aber vom kleinen Speicher des Smartphones befreien....
Eine Bestätigung (-sfunktion) wäre hier ideal
 
Martin schrieb:
@Stefan: Es ist doch schon eine DeX App für Windows 10 angekündigt. Es sollte mich überraschen, wenn die unter Windows on ARM nicht funktioniert.

Ich bin mir nicht sicher ob wir dasselbe meinen. Ich rede davon dass im DeX Mode WoA gestartet werden kann statt dem Android OS mit der DeX Oberfläche. So wie es ja bereits mit Linux geht. Sprich Galaxy Note anschließen, DeX starten und dann in WoA booten.
 
Achso. Ja, das war das, was ich mir irgendwann mal aus Endausbaustufe von Continuum ausgemalt hatte.
Windows Phone ans Dock anschließen - ganz normales Desktop Windows nutzen.
 
DeX könnte für MS ein Dorn im Auge werden. DeX widerspricht den Interessen von Your Phone App und umgekehrt. Um nicht in eine zu starke Abhängigkeit mit Samsung zu geraten, sollte MS die Your Phone App auf weitere Hersteller erweitern.
 
Also Onedrive als Fotoverwaltung ist unterirdisch schlecht. Fehlerhafte bzw. unvollständige Suche. Onedrive kann nicht mal automatisch Monatsordner anlegen beim Fotoupload. Ich habe inzwischen über 40.000 Bilder auf Onedrive und es macht keinen Spaß damit zu arbeiten, egal ob auf dem PC oder Smartphone. Die Performance ist ebenfalls mies. Wenn ich mir den Fotoupload von GMX ansehe, sagt mir dieser schon mehr zu. Ich will damit sagen, ich glaube Samsung weiß nicht was die sich damit antun auf Onedrive zu setzen...
 
Wäre ja in dem Fall gespannt ob Samsung die "Flow" App aufgibt. Diese und "Ihr Smartphone" überschneiden sich ja immer mehr (mit dem Unterschied das Flow einfach unterirdisch scheisse und mühsam ist). Das mit der OneDrive integration....hm ok. Mal schauen...wenn sie das gut umsetzen ok...ansonsten können sie es sich lieber sparen. Hoffentlich wird es gut umgesetzt...Aktuell ist OneDrive und andere Cloud Dienste ja schon in der Galerie drin, aber halt eher als Zugriffsmanager und nicht wirklich zum Synchronisieren. Die Integration muss aber schon recht mächtig sein, denn Fotoupload gibt's schon und funktioniert auch gut...ist aber halt auch sehr simpel und einseitig.
 
Anzeige
Oben