Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Galaxy Note 10: Windows-Kopplung läuft übers Netzwerk, nicht über Bluetooth

Anzeige
Wäre ja schon gemein, wenn es so ist. Es gibt sicher genug Leute, die sich jetzt eher ein Galaxy Note kaufen, weil... und aus diesem Grund.
 
Ist es technisch möglich Android Apps, über eine Spiegelung, vom PC aus zu bedienen? Hast du dazu Informationen?
 
@skalar ja, wenn du einen Touchscreen hast, dann kannst du das Smartphone quasi genau so bedienen, als wenn du es in der Hand hättest. Ansonsten halt über Maus und Tastatur.
Wenn wir jetzt mal an faltbare Dual Screen PCs denken, auf denen diese Fernsteuerung im Vollbild läuft, wird es spannend....
 
Bei mir geht die Bildschirm-Spiegelung nicht über Netzwerk. Funktioniert das vielleicht nur über Wlan ?
 
Mein PC hängt im LAN und es funktioniert.
Gibt's ne Fehlermeldung? Funktioniert es an einem anderen Gerät?
 
:- bedeutet ein Gerät mit eigenständiger Internetverbindung werkelt im Heimnetzwerk..(?).....und irgendwann könnte es jedes noch so schlechte betreute Gerät vom Wühltisch.(?).....Yippie-Ya-Yeah:bombe
 
Vor gut einem halben Jahr habe ich den Vorschlag im Feedback-Hub gemacht, "Ihr Smartphone" über LAN oder WLAN zu synchronisieren. Bei meinem SAMSUNG-A5 verwende ich die Bluetooth Verbindung nur eingeschränkt (privat), aus sicherheitstechnischen Gründen.
 
:- bedeutet ein Gerät mit eigenständiger Internetverbindung werkelt im Heimnetzwerk..(?)
Gibt doch gar kein Heimnetzwerk mehr!

Also bei mir mit dem Nokia 5.1 Plus musste ich bestimmt fünfmal am PC als auch am Smartphone auf Okay klicken bis das Telefon dann über WLan und Lan verbunden war.

Somit gibts da auch kein Wühltisch.

Backup mittels Acronis auf den PC schreiben ging jedoch recht unproblematisch.

Aber die Möglichkeiten sind eher begrenzt was die Windows Koppelung angeht, eMails Ja falls Outlook installiert ist, SMS und MMS werden angezeigt falls erwünscht, Kontakte auch, aber da ich vorher auch ein Windows Phone hatte hab ich die Kontakte einfach nur abgeglichen wobei wiedermal der ganze alte scheiß den ich zuvor im Windows Phone und in der Cloud ausdrücklich gelöscht hatte, aus irgendeinem Online Backup wieder aufgetaucht und aktualisiert worden, das Windows Phone hatte ja zum Schluss keinen Kontakt mehr zur Cloud außer über die Webapp, da frage ich mich jedes mal aufs neue halt wenn ich Kontakte aus meiner Kontaktliste Lösche müssen die doch dann auch irgendwann mal weg sein, warum Tauchen die dann doch wieder erneut auf.

Theoretisch könnte mir jemand auch Adressen und Telefonnummern von Leuten unterschieben die ich überhaupt nicht kenne.

Den Neuen FIDO2 und Webauthn finde ich übrigens sehr gut, erleichtert jede menge an Passwortkrams.
 
Sag mal Martin, wenn man den MS-Launcher auf dem Note verwendet, kann man dann eigentlich noch die ganzen Pen-Features nutzen oder sind diese vor allem mit dem Samsung-Launcher nutzbar?
Ist ein bisschen OT, ich weiß. Und womöglich hast Du da auch noch gar nicht drauf geachtet.
 
Das man im Jahr 2019 noch so auf SMS wert legt, erschließt sich mir eigentlich nicht.
Ich kenne niemanden, der noch SMS benutzt.
Kann die YourPhone-App eigentlich auch Telex? :)
 
In den USA sind SMS wohl noch äußerst populär.
Und sehen wir es mal so: Hätten die Provider vor vielen Jahren sofort auf WhatsApp und Co reagiert und internationale SMS-Flatrates angeboten, statt sich an ihr altes Geschäftsmodell zu klammern, dann wäre die gute alte SMS vielleicht gar nicht so weit aufs Abstellgleis gefahren.
 
Seit heute habe ich nun mein Samsung Note 10plus.
Ich habe die DeX App auf meinem Tablett installiert.
Die Verbindung geht nur über das USB-C Kabel.
Was muss ich tun damit das "drahtlos" funktioniert?
 
Die Frage muss lauten "Was kann ich tun?" und die Antwort lautet "Nichts" ;).
DeX wird nur per Kabel unterstützt.
 
Anzeige
Oben