Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows: Microsoft gibt Build 18362.329 für Windows 10 1903 frei

DrWindows

Redaktion
Kurzer Service zum Wochenende: Wer von euch auch die kumulativen Updates mit den nicht-sicherheitsrelevanten Korrekturen zum Monatsende mitnimmt, kann das nun auch für die aktuelle Version 1903 für Windows 10 tun. Microsoft hat am gestrigen Abend die Build 18362.329 für...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Da warte ich wie gewohnt bis zum Patchday :) Ist das eigentlich schon das Update, was man für die 1909 Version benötigt?
 
Microsoft ist schon großartig. Endlich kommt der Fix, der die Windows Sandbox, DAS Feature der Version 1903, für alle Nutzer auch nutzbar macht, und dann steht das in der Release Notes noch nicht einmal unter "Highlights". Das ist doch keine Unachtsamkeit mehr, oder? Das ist doch absichtliches Mobbing "anderssprechender".
 
KB4512941
rufe ich winver auf dann kommt zwar das fenster mit der Suchleiste aber der Rest bleibt schwarz, und das Fenster lässt sich auch nur über den Taskmanager schließen
was ist da los ?
 
das kann möglich sein, ich schaue gleich mal nach

das kommt auch nur über den windows startbutton
wenn ich das über die verknüfung aus dem system32 ordner mache dann gehts

wird am shutup liegen

lag am O&O Shutup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Sandbox tut es jetzt auf jeden Fall. Habe meine Sandbox allerdings in Englisch, das könnte ein Problem für User sein, die dem Englischen nicht mächtig sind. Einige Apps scheinen zudem nicht erkannt zu werden, ich habe ellenlange, kryptische Namen im Startmenü. Ansonsten ist das glaub ich eher was für besser bestückte PCs, die ganze Geschichte sorgt bei mir für Auslastungen im Bereich CPU, Arbeitsspeicher und beim Datenträger.
 
Bei W10 Home keine Probleme. Bei W10 Pro funktioniert die Suche nicht mehr und Cortana läuft in eine Schleife und bringt den Prozessor zum Glühen. Habe KB4512941 wieder deinstalliert.

Edit: Lösung für mich (bei Günter Born gefunden):
In der Registry unter
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search
den Key BingSearchEnabled auf 1 setzten oder komplett löschen.
 
MS sollte mal bessere Updates bringen, auf 2 Rechner nur Probleme. Einer macht ein Bluescreen nach dem Neustart, bei dem anderen lässt es sich garnicht installieren. Schlimm
 
Möchte hier nur kurz bestätigen, dass ich dieses Tool hier O&O ShutUp10 im Einsatz habe. Meine Einstellungen dort habe ich so belassen, habe nur den Wert in der Registry wie in Beitrag #12 beschrieben geändert und nach einem Neustart war tatsächlich wieder Ruhe.
 
Puh:D Bei den Kommentaren bin ich immer wieder froh, das ich nicht Betatester spiele...

Updatepause.png

Das schont die Nerven.

:schlaf
 
Anzeige
Oben