Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Google und Microsoft bringen den Google Assistant auf die Xbox One

DrWindows

Redaktion
Wenn man mit einem Wort beschreiben müsste, wie Microsoft in den letzten Jahren Partnerschaften schließt, dann wäre wohl "schmerzfrei" die treffendste Beschreibung. In diese Kategorie fällt auch die jüngste Kooperation: Der Google Assistant kommt auf die Xbox One.

Wie schon erwähnt,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Gibt es denn diesbezüglich auch irgendeinen Fortschritt hinsichtlich der Integration eines Microsoft-Accounts (Outlook.com oder Office 365) in den Google Assistant?
Oder wird der Google Assistant auch auf der Xbox dann nur Termine und Erinnerungen aus Google-Kalender und Gmail vortragen?

Das finde ich als Microsoftie nämlich echt schwach derzeit. Alexa verbindet sich ja mittlerweile auch mit Outlook.com und bindet den Kalender von dort ein. Derweil kann es der Google Assistant nicht mal, wenn das Outlook-Konto in der Google Kalender App eingebunden ist. Man kann darüber nur auf den Google eigenen Kalender zugreifen.
Bei Google ist das echt "friss oder stirb", entweder kommt man mit allem (Mails, Kontakte, Kalender) zu Google oder man kann den Großteil der wirklich interessanten Features im Assistant vergessen.
 
Ehrlich gesagt sehe ich das genauso. Insbesondere, da ich mir dann auch die anderen Google-Apps wünschen würde.
 
Ich dachte Alexa ist mit der Xbox in einer Art Beziehung? Odef meinst du das mit aussuchen? Google oder Amazon
 
Anzeige
Oben