Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Das Surface Pro X ist das erste Microsoft-Gerät mit Windows on ARM

DrWindows

Redaktion
Wenn Du es mit Software wirklich ernst meinst, dann musst du auch Hardware bauen. Das ist ein Zitat von Alan Kay und Microsoft-Chef Satya Nadella hat es vor etwa zwei Jahren rezitiert, um Gerüchte zu kontern, der Konzern könnte sich...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ob es das auch ohne "Pro", wieder mit 10 Zoll geben wird? Das Surface 3 hatte mir damals gezeigt dass 10 _für mich_ die perfekte Größe ist, und das Lenovo Yoga Book hat es 2019 nochmal bestätigt.
 
Werden bzw sollen hier dann reine Win32 Programme auch (per x86/x64 Emulation etc) laufen?
 
Die Ablagemethode für den Eingabestift finde ich optimal, wäre das nicht auch etwas für das Surface Pro oder den Laptop?
 
Oh gott, du hast das Lenovo Yoga book? Das mit Windows??? Das war eines meiner schlimmsten Fehlkäufe ever. Schreckliche Performance!!!!
 
Uh, wirklich? Ich war von der Performance sehr positiv überrascht. PS: Nicht das erste Yoga Book, sondern der Nachfolger "Yoga Book C930" oder wie es heißt. Intel Core i5-CPU, richtige SSD. Martin hat hier auch ein, zwei kurze Artikel über das Teil verfasst meine ich.
 
Wenn man beim Pro 7 nicht wie beim X die SSD selbst tauschen kann - dann ist das hier eigentlich das interessantere Angebot. Vor allem wenn Adobe Lightroom und Photoshop nativ auf ARM rausbringt... .
Das keine Kopfhoererbuchse da ist, zwar bloede aber nicht so schlimm wie beim Pro 7 wo die gefuehlt "gestohlen" wurde.
Es juckt mich schon in den Fingern - wahrscheinlich ist das X das bessere Tablet: die Intel Pros sind ein bisschen zu dick um die ueber laengere Zeit angenehm in der Hand zu halten.
 
@therzig: Auf dem dritten Bild von der Seite sieht man aber doch einen. Aber wieso kommen Dir überhaupt Zweifel? Ein Surface ohne Connector wäre irgendwie kein Surface. ;)
 
Kann eigentlich das TypeCover nicht angewinkelt werden? Hab vom Surface Pro X noch kein Foto gesehen wo das Cover nicht komplett flach aufliegt... beim Pro 7 sieht man hingegen i.d.R. nur die "geknickte" Variante die erst ein kurzes Stück am Display raufgeht. (Die meiner Meinung nach normale Stellung des TypeCovers)
 
Doch das geht ganz normal wie immer. Sie haben das halt nur wegen der Lademulde für den Stift so gezeigt.
 
@Martin: Wenn ich ein SPX habe und einen Stift dazu kaufe, brauche aber keine Tastatur...wie kann der Stift dann geladen werden? Hast Du da Infos?
 
Wow! Das könnte nach langer Zeit mal wieder MS Hardware in meinem Inventar werden. (Nach Lumia +SP4)

Allerdings scheint die Vorbestellung noch nicht zu klappen. Gibt immer einen Fehler bei mir aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martin schrieb:
@Lextor dem Stift liegt eine "Ladestation" bei.

Danke Martin

@ Martin: Bei den Kollegen von Surfaceinside schreibt der Ralf, das das SPX keinen SD Slot hat. Ist das tatsächlich so??? Das wäre ja ein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es tatsächlich nicht. Was mich allerdings noch mehr verwundert ist die angegebene Akkulaufzeit, die ich tatsächlich eben erst in den Specs entdeckt habe: "Bis zu 13 Stunden Video-Wiedergabe" - das wäre lächerlich wenig im Vergleich zu den anderen Geräten. Da fordert wohl einerseits das hochauflösende Display seinen Tribut, andererseits weiß man nicht, was der mysteriöse "SQ1" so wegschluckt. Trotzdem, für ein ARM-Gerät ist das mickrig.
 
das sind meiner Meinung nach keine guten News für das SPX. Sollte mal ein neues fällig werden, dann doch eher das SP7 und lieber noch auf die 2. oder 3. Gen. des SPX warten.
Na mal schauen was noch alles Passiert die nächsten Stunden und Tage...Danke Dir...!
 
@DonRolando
Tatsächlich. Puh, da bin ich erleichtert. Inzwischen rechnet man doch einfach mit den schlimmsten Entscheidungen :)
 
Anzeige
Oben