Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Rundschau KW 40/2019 mit Outlook und OneDrive

DrWindows

Redaktion
Die Android-Rundschau hier bei DrWindows ist eigentlich reine Routine. Obwohl sich noch gar nichts verändert hat, fühlt es sich diese Woche aber irgendwie besonders an. Die Beziehung von Microsoft zu Android hat sich in dieser Woche bekanntermaßen grundsätzlich geändert, denn...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Outlook ist bei mir echt ne Krankheit seit der Umstellung. Synct extrem langsam. Muss teilweise 2 Minuten warten bis ich mal ne Mail sehe. Bei euch?
 
Bei OneDrive stört mich sehr, dass sie die Chromecast-Unterstützung schon seit längerem ausgebaut haben und sie offenbar nicht wieder kommen wird. Meine Fotos überall zur Hand zu haben und auf TVs zeigen zu können war der Hauptgrund dafür, dass ich die überhaupt komplett ins OneDrive geladen habe. :/
 
@Nico@Aspen Ja, bei mir ist die Outlook App auch eine totale Katastrophe was die Performance angeht. Bin kurz davor Gmail zu nutzen.
 
Die Gmail-App hab ich auch mal ausprobiert, die synct Mails von Exchange und outlook.com recht gut und zuverlässig, bei Kontakten und Kalendern gibt es jedoch viele nervige Kleinigkeiten. Z.B. keine Kontaktfotos, keine korrekt bezeichneten E-Mail-Felder ("privat", "geschäftlich" usw. heißt alles gleich nur "E-Mail"), Kalenderfarben lassen sich in der lokalen App nicht einstellen (alle Exchangekalender kriegen die gleiche Farbe und sind in der Monatsansicht somit nicht unterscheidbar!), und der Free/Busy/Away-Status eines Termins wird nicht korrekt angezeigt. So richtig Push ist es auch nicht, alle paar Minuten nervt die G-Mail-App mit einer Notification "Mails werden synchronisiert". Ich habs daher wieder gelassen und bin zurück zur Outlook-App. Für E-Mails alleine, IMAP usw. kann mans aber machen.
 
Auf der anderen Seite bin ich guter Dinge. Es tut sich was. Wenn nun noch ein schöner und vor simpler Wochenkalender (nicht nur im Querformat) wie zu wp Zeiten kommt, dann...
 
Ich hoffe sehr, dass sich in Sachen Kontakte und Kontaktverwaltung bei Android-Outlook bald was tut (oder ich hab noch nicht kapiert wie es geht...)...

Ich hab recht viele Kontakte - aus drei verschiedenen MS-Konten - trotzdem war die Verwaltung beim Lumia nie ein Problem. Mit Android verzweifle ich regelmäßig und schaffe es nicht, mehr als die tollen, bunten runden Symbole mit den Anfangsbuchstaben angezeigt zu bekommen. Ggf. noch den Mailverkehr zu dem Kontakt, aber sonst NIX...?!
Wo finde ich denn die ganzen Kontaktdaten???

Danke für einen Tipp...
 
Android Outlook läuft hier in Wien über Magenta, oder mobile über A1 od. HoT (Magentaeinmietung) einwandfrei. Was ich mir sehr wünsche dass endlich im MS Launcher auch die Outlook-Kontakte implementiert werden und nicht über den umständlichen Weg einer MSlive/outlookmail in der Outlookapp und noch dazu Beta.^^
 
Unten auf die Lupe zum Suchen drücken. Dann steht relativ weit oben: "Kontakte: >" anklicken. Dann sehe ich alle Personen, die ich in meinem Account habe.
Etwas umständlich, aber es geht
 
@Gaggo
die Übersicht aller Kontakte hab ich auch - kann da aber keinen einzelnen Kontakt auswählen, um Adresse, Telefon etc.. angezeigt zu bekommen.
Was hilft es mir, wenn ich sehen kann, wen ich alles kenne, aber nicht an die Daten komme?!
 
@Der Direktor: Das bringt natürlich ein hat nichts! Ist mir bis vorhin noch nie aufgefallen. Ich verwende zur Kontaktpflege die App "Nine". Die kostet zwar ein paar Euro, aber sie ist jeden Cent wert
 
Anzeige
Oben