Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro X: Aufpassen bei der Tastatur-Bestellung

DrWindows

Redaktion
Wer das nagelneue Surface Pro X direkt nach der Präsentation vorbestellt hat, der wird eventuell die Bestellung für Tastatur und Stift stornieren und neu tätigen müssen, wenn er den Stift so verstauen und laden möchte, wie Microsoft das bei der...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Zumal das "Surface Pro X Keybaord" und der "Slim Pen" in Summe auch nur unwesentlich mehr kosten, als das "Surface Pro X Signature Keyboard with Slim Pen Bundle". Man achte also bei seiner Bestellung auf das "Signature".

Ist eigentlich bekannt, ob sich der "alte" Surface Pen und das Surface Dial für das Pro X und der Slim Pen für die alten Surface-Geräte eignen?
 
Die Pens sind "kreuzkompatibel", der Slim Pen funktioniert lediglich auf dem Surface Pro 1 und 2 nicht. Beim Dial gehe ich einfach mal davon aus, dass er auch auf dem Pro X funktioniert. Definitiv weiß ich es aber nicht.
 
Ist mir zum Glück bei der Bestellung noch aufgefallen, musste aber ein paar Mal die Seite neu laden und Produkte in und wieder aus dem Warenkorb legen.
Dial sollte gehen, hab ich bei MS irgendwo gelesen.
 
Wer zwischen dem 2. und dem 22. Oktober ein Surface Pro 7 oder X gekauft hat, kann sein altes Surface eintauschen.
Für ein Surface Pro 5 oder 6, das weniger als 2 Jahre alt ist, bekommet man 600€ gutgeschrieben!
https://tradeuptosurface.com/de/de/pages/tradein/home

Tante Edit:
Mac-Books und "normale" Notebooks kann man auch eintauschen.
 
Eben ist mir im dunklem Raum aufgefallen, dass das Signature Keyboard with Pen keine Tastuaturbeleuchtung hat. Ist das wirklich so? Das wäre in der Preisklasse wirklich schade.

Das Material um die Tasten rum gefällt mir auch nicht. Auf der Microsoft Seite steht "... mit einem großen Glas-Trackpad und einer luxuriösen Abdeckung aus Alcantara®-Material". Ist da nur die Rückseite gemeint?
Bei deren Galerie (https://www.microsoft.com/de-de/p/surface-pro-x-signature-keyboard-mit-slim-pen-fur-unternehmen/940pk45z0rmr?cid=msft_web_collection) sieht es so aus, als wenn auch vorne Alcantara wäre. Bei mir ist es nicht so. Gibt es vielleicht 2 Versionen der Tastatur?

Bei einem Preis von fast 300 € erwarte ich eigentlich einen angenehmen Belag um die Tastaturen, eine Tastaturbeleuchtung sowie auch ein angenehm klickendes Touchpad. Das haben sie ja auch schon bei anderen Tastaturen hinbekommen.
 
Doch, eine Tastenbeleuchtung ist vorhanden, man kann sie über die F1-Taste in drei Stufen regeln.
Alcantara ist definitiv nur auf der Rückseite, das neben dem Trackpad ist was Anderes und auf jeden Fall nichts Hochwertiges.
Auf dem Foto bei Microsoft sieht das wirklich anders aus. Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt, ob es vielleicht irgendwie ne fehlerhafte Charge ist, bei der man das Finish vergessen hat...
 
Danke für deine Antwort, F1-Taste funktioniert. Das ist klasse, dass die Beleuchtung geht.
 
Anzeige
Oben