Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge für Android: Microsoft testet grundlegend neue Gestaltung

DrWindows

Redaktion
Wer Microsoft Edge unter Android benutzt, der hat sich heute vielleicht schon verwundert die Augen gerieben, weil die Oberfläche plötzlich so komplett anders aussieht als sonst. Ich wurde heute morgen via Twitter auf das neue Design hingewiesen, konnte es selbst...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Witzig. Habe auch gerade verwundert nach meinen Favoriten gesucht. Und hier gleich die Erklärung gefunden.
Martin, weißt Du, wie das mit dem "stabilen" Edge (Chromium) auf PC ist, muß man da auf Android für die Synchronisation trotzdem auf "Insider"-Kanäle stellen? Ich selbst habe DEV, da ist alles ok. Überlege, ob ich bei unserer Tochter den Stabilen einrichte.
 
Mhh, gefällt mir anhand der Screenshots nicht so. Ich nutze viel den Home Button und von dort aus rufe ich die 8 häufigsten Webseiten auf. Nach den Screenshot zu urteilen, wäre es dann viel umständlicher.
Aktuell nervt es mich schon, dass seit ein paar Edge for Android Versionen das Anzeigen der Inhalte manchmal stark verzögert ist. Der Browser gönnt sich dann so ca. 30 Sekunden Pausen. Habe es schon mehrfach gemeldet, aber bisher noch keine Besserung.
 
bekommt man den Button für "an PC senden" überhaupt noch in die Standardansicht? Wenn nicht wäre das für mich ein Rückschritt, da ich diese Funktion sehr oft nutze
 
Aktuell nervt es mich schon, dass seit ein paar Edge for Android Versionen das Anzeigen der Inhalte manchmal stark verzögert ist. Der Browser gönnt sich dann so ca. 30 Sekunden Pausen. Habe es schon mehrfach gemeldet, aber bisher noch keine Besserung.
Hast du den integrierten AdBlocker aktiv? Kann daran liegen. Ich kenne die Problematik auch.
 
@Fembre: Danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren. Bei Adblock Plus auch kein Wunder, dass es hakt. uBlock Origin wäre mir lieber, aber sehe ich es richtig, dass man den unter Edge for Android nicht wechseln kann?
 
Ich fände es super wenn die adressleiste nach unten wandern würde. Das war unter Windows Mobile super. So muss man erst mit dem Finger komplett nach oben und dann wieder runter. Ux at its worst
 
Ich finde die neue Oberfläche auf den ersten Blick großartig - leider kann ich sie noch nicht testen. Ich hoffe, ich werde bald dafür freigeschaltet...
 
Da ich vorgestern auch den Edge auf Android testen konnte, und den extrem kompliziert im Vergleich zum Edge bei Windows Phone finde, ist mir diese Verzögerung nach wenigen Minuten aufgefallen und ich schiebe es auf die Automatik des Übersetzens von Webseiten.
 
Die heutige Version 42.0.4.3985 scheint besser zu laufen und hat bisher nicht diese "Gedenkminute" mit aktiven Inhaltsblocker. Werde ich aber noch weiter beobachten.
 
Die 42.0.4.3985 ist nicht "von heute", sondern vom 12.10.
Die hier beschriebenen Neuerungen kamen OHNE Update. Ob die Gedenkminuten nicht mehr auftreten kann man so schnell ohnehin nicht feststellen, weil sie nicht ständig auftreten. Bei mir ist es manchmal ganz schlimm, jetzt war schon ewig nichts mehr.
 
Sieh es positiv: Stell dir vor, es würden alle einen Verspitzungstrend mitmachen! ;)
 
Anzeige
Oben