Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Reparaturfreundlichkeit des Surface Laptop 3: iFixit lobt und tadelt

DrWindows

Redaktion
Die Kunden wollen immer schickere, dünnere und leichtere Geräte, die aber natürlich trotzdem stabil sein sollen. Dass sich solche Geräte schlecht bis gar nicht reparieren lassen, weil niemand in seinem stylischen neuen Gerät ein Schraubenloch sehen möchte, habe ich verstanden....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Der Aussage die Kunden würde immer schickere, dünnere und leichtere Geräte fordern, möchte ich vehement widersprechen! Das versuchen uns die Hersteller einzureden. Natürlich möchte ich kein Laptop der ersten Generation mit mir herumschleppen müssen, aber ein Schräubchen hier oder da und ein Gehäuse welches nur wenige Millimeter dicken sein müsste, wird für kaum einen Kunden relevant sein. Microsoft zeigt mit dem neuen Modell ja auch, dass ein schlankes Gehäuse nicht gleichbedeutend einer schlechten Reparierbarkeit sein muss. Eine Ausrede für die Wartungsunfreundlichen Vorgänger gibt es einfach nicht.
 
Anzeige
Oben