Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Terminal: Microsoft veröffentlicht Update auf Version 0.6

DrWindows

Redaktion
Am gestrigen Abend hat Microsoft mit Version 0.6 das nächste Funktionsupdate für das Windows Terminal, welches erstmals auf der BUILD 2019 gezeigt wurde, veröffentlicht. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen wurde diesmal auch der Unterbau aktualisiert, sodass nun WinUI in Version...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Eines der besten Windows10-Features die ich kenne :)

Da bringt Microsoft auf einen Schlag zwei Features, die mir bei powershell/cmd lange gefehlt haben, un eines das mir auch bei Mintty fehlt: Tabs und Strg+Mouserad-Zoom.

Zudem per JSON-File flexibel konfigurierbar [1]. Habe gleichmal Cygwin Bash zur Standard Shell gemacht.

Versuche gerade noch, ob es ein Commandline-Interface zum Aufruf des Terminals gibt. Dann könnte ich Mintty überall dadurch ersetzen.

[1] https://github.com/microsoft/terminal/blob/master/doc/cascadia/SettingsSchema.md
 
Hier gibt es wenigstens ein .msixbundle als Installer :).

So sollte das bei allen Add-Ons zu Windows sein!
 
Anzeige
Oben