Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Designed for Xbox: Zertifiziertes Zubehör auch für Smartphones und Tablets

DrWindows

Redaktion
Xbox wird mobil. Mit Project xCloud können wir unsere liebsten Xbox-Spiele künftig unterwegs bzw. auf jedem erdenklichen Endgerät spielen, zum Beispiel auf Smartphones und Tablets. Aus diesem Grund weitet Microsoft sein Hardwareprogramm "Designed for Xbox" auf Zubehör für Mobilgeräte aus.

Den...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Diese Controller Smartphone Halterungen sind zwar ganz nett aber alles andere als mobil. Es braucht eine mobile "Konsole" für xCloud,Stadia und Co.

a) Geräte mit zwei Displays bei denen dann der untere als Touch Controller dient
b) die Nintendo Switch
c) richtige Gaming Smartphones wie einst das Sony Xperia Play (für mich die logischste Wahl - ein Markt ist bei all den Kindern definitiv da)
d) eine neue portable Konsole
 
Ziemlich viel drumherum.
Ich schnalle mal meinen V8 aufs Fahrrad. Sieht genauso aus. :D
Kann man nur auf gute Netzabdeckung hoffen. ;)
 
Das Produkt kommt mir sehr bekannt vor :) Habe etwas sehr Ähnliches schon Jänner 2018 bestellt (amazon.de). Habe damals damit Moonlight/NVidia GameSteam ausprobiert, nur verweigert das Galaxy S7 leider bei jeder Streaming-Anwendung den Dienst mit periodischen Aussetzern... Zudem sind PC-Spiele nicht für dafür angepasst, auf kleinen Bildschirmen Spaß zu machen; Der Spielspaß leider erheblich, insbesondere wenn man Bildschirmtext lesen soll.

Bin gespannt, wie sich Microsoft da aufstellt. Konsolenspiele haben schon einen Vorteil, da die UIs dafür angepasst sind, bei 3m Sitzabstand zum 40" Monitor auch noch gut lesbar zu sein. Ein 6"-Handy auf 30-50cm sollte also von Haus aus gehen.

@ "Mobil ist das nicht": Ich sehe die Anwendung eher in Mobilität innerhalb des Hauses. Bin gespannt, ob Microsoft da auch in-home Streaming anbieten wird.
 
Jedem das seine... aber... mir wäre der Bildschirm einfach zu klein. Ich hatte mal kurze Zeit eine Playstation Portable, aber, der Bildschirm war mir schon zu klein. Außerdem habe ich mich bei der Bedienung so verkrampft, dass ich nach kürzester Zeit Schmerzen in der Schultermuskulatur gehabt habe... nicht mein Ding. Dann schon eher am heimischen Fernseher, oder am Desktop-PC.
 
Anzeige
Oben