Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 20H1 fast fertig: Build 19030 ohne Wasserzeichen

DrWindows

Redaktion
Es mehrten sich zuletzt die Hinweise, dass Microsoft bereits die Fertigstellung des kommenden Updates 20H1 für Windows 10 vorbereitet. Die letzten Vorabversionen brachten keine neuen Funktionen mehr, dafür aber jede Menge Fehlerbehebungen. Mit der Build 19030, die jetzt für die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Also wenn es von Version zu Version quasi keine Änderungen mehr gibt, dann darf Microsoft das bitte in Zukunft gerne wieder wie beim Schritt von 1903 zu 1909 machen und sich diese großen Upgrades sparen.
Gibt es in 20H1 irgendwas neues? Irgendwas, was über ein paar grafischere Spielereien und Kleinkrams an der UI hinaus geht?
 
Ich glaube eher dass nichts neu ist. Die große Neuheit ist meiner Meinung nach Windows 10X, das ungefähr zur gleichen Zeit fertig gestellt werden sollte. Ich glaube, Microsoft will dann einmal sehen (falls es wirklich auch für Notebooks und als iso-Datei, also Installationsdatei, kommt) ob viele Nutzer vom klassischem Windows 10 umsteigen. Wenn das passiert glaube ich, dass Microsoft das ,,alte" Windows 10 nicht mehr sehr viel pflegen wird (halt kleine Anpassungen am Patchday sowie vielleicht neue Technologien unterstützen).
 
Seit dem Start der Preview am 14.Feb.19 sind bis jetzt 86 Builds der 20H1 ausgerollt worden.
Ich denke,viele Neuerungen darin wurden teilweise schon vorher in der 1909 integriert und nun sind nur noch einige Fehlerbereinigungen übrig aber keine neuen "grossartigen"Features.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HenryNa seht her ! Ein ganze Menge. Und wer sagt da,es sei wohl kaum was neu. Die Nichtinsider sind einfach nicht genug informiert,was da alles neu wird.
 
Als ich den Artikel bei Microsoft diese Woche gelesen habe, dachte ich auch "na sieh mal einer an." War mir auch nicht so bewusst, und das, obwohl ich mir ja jede neue Version ansehe. Ist schon erstaunlich. Grundsätzlich ging es bei 20H1 aber darum, die verschiedenen Entwicklungszweige von Windows 10 zusammenzuführen. Bisher gab es ja den Windows 10 Client und den Plattform-Teil für Azure, das läuft jetzt unter einem Dach und es muss weniger Arbeit doppelt gemacht werden. Und dann ist da natürlich noch die Basisarbeit für Core OS, welches die Basis für Surface Hub, Surface Neo und weitere neue Konzepte legt.
 
Wenig getan hat sich zumindest bei der professionellen Lokalisierung. Ich liebe das neue "Tablet-Erlebnis für 2-in-1-Cabrio-PCs". Endlich ist mein Surface nicht mehr einfach nur ein Convertible. :D
 
nun steht aber auch wieder unter Buildinfo oder Winver
Version 1903 Build 19030.1
warum wieder 1903?

-----------------

oops war vorher auch, ich dachte ich hätte da schon mal was Anderes gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ganze Menge. Und wer sagt da,es sei wohl kaum was neu.

Da steht eine ganze Menge, aber das ist doch genau das, was ich meinte: die meisten Sachen sind irgendwelche kleinen UI Basteleien. Hier ein Knopf anders, da das Design etwas angepasst, hier ein neues Symbol, da ein neuer Slider. Das ist doch Kinderkrams. Nenne mir doch mal ein wirkliches neues Feature!

Die Nichtinsider sind einfach nicht genug informiert,was da alles neu wird.

Äh...nee, ich juble als Insider der ersten Stunde nur nicht über jedes kleine UI Detail, welches Microsoft da mal geändert hat, als wäre es irgendwie relevant.
 
Na, die Wiederherstellung aus der Cloud ist mal ein nettes Feature, aber wer immer eine aktuelle ISO im Explorer hat braucht das auch nicht
 
Hallo gitma
Was heisst da "steht wieder.."? Da stand noch nie was anderes als 1903 !

Hallo Ingo Bingo
Ich "juble"ja auch nie,sondern registriere es einfach.
In Fakt, deaktiviere ich die meisten Neuerungen sogar,aber zumindest probiere ich sie erst mal aus.
Vieles betrachte ich als für mich nicht nötig,aber ich denke,es gibt genug andere Nutzer,die dann und wann sehr zufrieden sein konnten.
Für diese kann ich gerechterweise natürlich nicht sprechen,und es nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iskandar die anderen PCs standen noch einige Builds zurück und da stand auch 1903.
 
Anzeige
Oben