Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

#rTsd – Road to Surface Duo, das Entwicklertagebuch Teil 1

Anzeige
Schön das du dich für Dr. Windows entschieden hast. Auf den bling bling Gadget-Seiten bekommt man mittlerweile nichts vernünftiges zu lesen! Wünsche dir viel Durchhaltevermögen, werde dich aufmerksam verfolgen. Ich finde das Vorhaben super!!!
 
Ja, das interessiert mich sehr. Ich gehe in eine HTL (Name einer österreichischen Oberstufenschule) für Informatik, wo man selber programmiert, aber nach Lehrervorgaben. Deswegen interessiert mich einmal den ganzen Weg von der Idee zur fertigen App mitzuverfolgen.
 
Igitt! Ein iPhone-Nutzer...









(Nur ein Scherz. Ich kann nur nicht nachvollziehen mit welcher Vehemenz seit dem Aus von Windows Mobile Android als die einzige Alternative propagiert wird.
 
@skalar, @cosmicyes, @kaloschke
Merci euch!
Mal sehen wo die Reise hin geht :)

@Baumg.P
Ich hoffe meine Reise bringt auch dir etwas! Du kannst dich gerne immer beteiligem, Fragen stellen, etc. pp.

@WindowsPhoenix
Wobei ich sagen muss, etliche Apps finde ich von MSFT auf iOS aufgeräumter und vor allem benutzbarer. Man darf nicht vergessen, dass Android eben relativ offen ist und sich MSFT somit alles hinbiegen kann wie es braucht. Unter iOS ist dies ja nicht möglich
 
Oh, ich bin gespannt. Ich wollte mich schon länger in die App Entwicklung einarbeiten, finde jedoch keinen Zugang dazu. Wenn es hier Schritt für Schritt voran geht, lässt mich meine Motivation hoffentlich nicht im Stich.
 
Geil. Stellt euch vor DrWindows wird die erste beim Release vollkompatible Duo-App sein, die die beiden Screens ideal nutzt...

Setzt euch ran, das bringt mehr als für Windows zu entwickeln, weil all die jungen Leute halt aktuell vom Babyalter aus an Android gewöhnt werden.
 
Klar bin ich dabei! Eine App-Entwicklung auf Xamarin-Basis kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Bin gespannt, was die Zeit bringen wird.
 
@Mamagotchi, @paradonym, @smithers
Yay, ich bin echt geflashed von eurem Zuspruch. Merci euch!

@skalar
Der Fokus liegt erstmal auf Xamarin, damit man sich darauf konzentrieren kann, aber einer UWP Version steht ja später nichts im Wege. :)
 
Anzeige
Oben