Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notepad aus dem Microsoft Store: Projekt beendet

DrWindows

Redaktion
Das kommende Windows 10 Update trägt die Versionsnummer 2004 und ist so gut wie fertig. Aber eben noch nicht ganz, weshalb Microsoft am gestrigen Abend die Build 19035 sowohl in den Fast Ring als auch in den Slow Ring geschickt...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das mit den Treibern als optionale Updates fand ich gut.Schade,dass es abgebrochen wird.
Notepad ist mir egal.Hab ich noch nie genutzt.
 
Auch bei Notepad wäre mal interessant geworden, was es denn für Probleme hätte geben sollen. Anscheinend ist man als "Insider" noch nicht "inside" genug und darf das niemals erfahren.
 
Man könnte ja diesen neuen Browser von Microsoft optional im Store anbieten ? Das wäre doch Klasse.
 
Aber wird NotePad jetzt wieder/weiterhin integraler Bestandteil von Windows bleiben? Also in Sicht auf Entschlackung und CoreOS währe es ja der falsche Weg den Store weg abzubrechen. Denn alles was gut ist, aber nicht notwendig auszulagern und bei Bedarf optional nachzuinstallieren ist ja gut und richtig. NotePad, Paint3D, Mediaplayer. Es gibt ja zig Beispiele dafür, für den einen notwendig aber für Windows nicht entscheidend. Naja Microsoft versteh ich leider in vielen Dingen bei Entscheidungsfindung und -Umsetzung nicht mehr
 
Ein weiterer Test wird dagegen offiziell beendet: Notepad war zwischenzeitlich in den Microsoft Store verlagert worden und sollte künftig auf diesem Weg gepflegt werden. Dieser Test war aber nicht erfolgreich und Notepad wird wieder aus dem Store genommen. Vielleicht hätte man das ja erst mal mit einem simpleren Programm probieren sollen.

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht hätten sie ja versuchen sollen, eine Stange Eis in die Sahara zu legen, das wäre dann ein ähnlich sinnvoller Versuch gewesen.
 
Ähm ... kann gut sein, dass ich nicht aufmerksam genug gelesen habe - aber heißt das, dass das Notepad künftig wegfallen wird? Oder fällt nur das Microsoft-Store-Notepad weg?
 
@pufaxx Notepad bleibt erhalten, nur der Plan, es in den Store zu bringen, wurde verworfen.
 
Anzeige
Oben