Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der neue Microsoft Edge ist da - alle wichtigen Informationen auf einen Blick

@Chakko
Komisch ich kann die Google Dienste auch mit dem neuen Edge nutzen.
Irgednwie verstehe ich deinen letzten Kommentatr nicht so wirklich.
 
Anzeige
Du kannst die Browserdaten mit deinem Google-Account synchronisieren? Auch mit dem Chrome auf Android?

Und, ja, natürlich könnte man sich Google als standardmäßige Suchmaschine einstellen, und die Startseite auf die Google-Seite abändern. Oder, man nutzt einfach den Browser, der das alles von Haus aus hat, und den man bereits seit Jahren nutzt.

Nicht falsch verstehen, der neue Edge ist ein toller Browser, aber, wie ich bereits vor einiger Zeit auch mal hier gepostet habe, ich sehe nicht, warum ich den zu meinem Hauptbrowser machen sollte. Wird mein präferierter Zweitbrowser sein. Für Leute, deren Ökosystem nicht Google ist, sondern Microsoft, ist der Edge natürlich die bessere Wahl.

Das erste was ich im neuen Edge gemacht habe, ist übrigens, dass ich erstmal meine GMail und Google Play Music Tabs angepinnt habe. :D So ist das halt... man ist die Verwendung der Dienste einfach gewohnt, und, wenn die Browser auch daraus ausgelegt sind, dass man die Dienste verwendet, und mit dem jeweiligen Konto synchronisiert, dann ist das ein Komfort, den ich so nicht missen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! bin sehr zurückhaltend, nach den 1.001 Experimenten. Aber was ich da erlebe ist echt WOW!! Der ist ja echt User angepasst sehr flott und übertrifft alles Vorstellbare. Da ist ja eine Revolution ausgebrochen. Hätte erwartet daß erstmal ein unausgegorenes Ding kommt. Aber da stimmt ja auf Anhieb alles und passt sich meinen Gewohnheiten an. Wunderbar Gratulation!!

Und Danke an Martin. Schreibstil ist so heilsam. Ich kann keine PC Zeitschrift lesen. Das hier ist gesunder Schreibstil. Respekt Echt!!
 
@Chakko
Da habe ich dich wohl falsch verstanden weil du dich missverständlich ausgedrückt hast.
Der Sync der Browserdaten funktioniert nicht, aber die Google Dienste an sich schon. ;):
 
Ach, der chakko, legt immer jedes Wort auf die Goldwaage. Meine Frage nach dem Sinn von Chrome im Angesicht von EDGE war auch nicht ernst und um Antwort bittend gemeint. :)
 
Kann man eigentlich beim neuen Edge den private Mode als Verknüpfung ablegen? beim alten gings ja zum Schluß nicht mehr
 
Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich zum neuen Edge noch anbringen: Er ist definitiv nicht so sparsam, was die Systemressourcen angeht, wie der Chrome. Auf meinem Laptop mit schwachem i3-Prozessor merke ich das richtig, da ist das Scrollen ruckelig, und, der Browser benötigt am Anfang doch einige Zeit bis er Seiten geladen hat, und "snappy" wird. Vielleicht wird Microsoft da mit der Zeit noch etwas optimieren.

Andererseits werden das wohl die wenigsten wirklich mitbekommen, weil ihre Computer leistungsfähig genug sind, dass das kaum einen Unterschied macht. Auf meinem Desktop-PC merke ich das auch nicht wirklich.
 
Kann man eigentlich beim neuen Edge den private Mode als Verknüpfung ablegen? beim alten gings ja zum Schluß nicht mehr
Leg dir eine normale Verknüpfung zum Beispiel auf dem Desktop an, und in den Eigenschaften ergänzt du den Aufruf unter "Ziel" ganz am Ende durch ein -inprivate
 
Ich frage mich ja, ob Microsoft das Schrift-Rendering im Edge-Chromium noch verbessern kann. Das war einer der wenigen echten Vorzüge des alten Edge, dass die Schrift so gestochen scharf war. Sowohl im Chrome als auch im Edge-Chromium ist das leider nicht der Fall.
 
Anzeige
Oben