Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge: Offline-Installer herunterladen, auch für die Vorschauversionen

DrWindows

Redaktion
Standardmäßig wird Microsoft Edge als Web-Installer zum Download angeboten. Dabei wird zunächst nur eine etwa 1,8 MB große Datei heruntergeladen, die nach ihrem Start die restlichen ca. 70 MB nachlädt und die jeweilige Edge-Version installiert. Auf diesem Weg erhält man...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Hat Microsoft verlautbart, wie die Frequenz der Updates für den Edge sein wird? 1 mal im Monat, zu den Patchdays?
 
Business, Enterprise,... ist mittlerweile leider oft die einzige Möglichkeit noch an die Software in einem zumutbaren Format oder Konfiguration zu kommen.


Warum wird beim Webinstaller vor dem Download nach der OS Version gefragt, wenn es beim Installer hier letztlich nur die Unterscheidung 32 und 64Bit gibt?
 
Warum wird beim Webinstaller vor dem Download nach der OS Version gefragt, wenn es beim Installer hier letztlich nur die Unterscheidung 32 und 64Bit gibt?
Um klarzustellen, dass der neue Edge nicht mehr für XP und Vista gedacht ist. Obwohl ich unbesehen davon überzeugt bin, dass er laufen würde, sofern keine hart codierte Sperre eingebaut ist.
 
Obwohl ich unbesehen davon überzeugt bin, dass er laufen würde, sofern keine hart codierte Sperre eingebaut ist.

... gerade mit dem Offline-Installer unter Vista getestet, geht nicht :) Wird dann auch unter XP nicht funktionieren

screenshot.1.jpeg

:cool::cool: Mal wieder einen Grund gehabt eine alte VM wieder anzufassen ;)
 
Soweit mir bekannt sind das, wie auch beim Chrome, Schnellstarter-Verknüpfungen auf Basis deiner meistbesuchten Webseiten. Ich glaube nicht, dass du da etwas manuell hinzufügen kannst.
 
Um klarzustellen, dass der neue Edge nicht mehr für XP und Vista gedacht ist.
Wenn das der User von heute nicht anders versteht...darauf wäre ich nie gekommen.
Obwohl ich unbesehen davon überzeugt bin, dass er laufen würde, sofern keine hart codierte Sperre eingebaut ist.
Leider nein. Chromium hat den Support für XP und Vista vor ein paar Jahren eingestellt. Der Code vor allem für XP-Kompatibilität wurde dann auch wirklich entfernt, und niemand hat einen kompatiblen Fork weitergepflegt.
Opera hatte angekündigt auch für XP/Vista Fixes zurückzuportieren. Mehr als ein solches Release gab es aber nicht mehr.
 
Edge für Android und Windows sollte die Möglichkeit haben, Webseiten mit ihrem Ikon zur Android Startseite und Windows Desktop hinzuzufügen. Heute kann man keine Ikons von Webseiten auf dem Android Startbildschirm und Windows Desktop ablegen.
 
@chacco:
Das fällt in die Kategorie, gewusst wie. Es gibt keinen Eintrag im Menü, der darauf direkt und offensichtlich verweist!
 
Wie es beim Edge geht (und bo es das im Edge überhaupt gibt), kann ich dir, wie gesagt, nicht sagen. Hier mal wie es beim Chrome, und beim Firefox geht:

Chrome_Lesezeichen_Startbildschirm.png

Firefox_Lesezeichen_Startbildschirm.png
 
skalar
Kann man beim Edge für Android, Webseiten mit einem Ikon am Startbildschirm anfügen?

Geht mit dem neuen Edge für Android einfach und schnell!!
 
Jupp, ganz easy... Auf die 3 Punkte klicken, Bildschirm nach oben wischen und - zum Startbildschirm hinzufügen - fertig.
 
Anzeige
Oben