Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Erste Windows 8 Tablets noch vor Weihnachten

Anzeige
Ich gehe davon aus, dass hier die vollwertigen Windows 8 - Geräte gemeint sind. Also mit Flash und voller Desktopunterstützung. So etwas hätte ich auch gerne. Da werde ich aber bis Sommer 2013 warten. Ich bin nämlich der Meinung, dass einmal andere testen sollen und danach kaufe ich ein ausgereiftes Gerät
 
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt diese Ankündigung für mich wie das Pfeifen im Walde. Die Meldung, dass ab Herbst Wahnsinnsmengen an Tablet PCs mit Windows 8 im Handel auftauchen sollen, ist ja nun nicht so ganz neu. Zuletzt habe ich sie vorletzte Woche in Köln gehört. Auf Nachfrage wurde mir von einem Evangelisten aus dem Hause Microsoft jedoch nicht mitgeteilt, welche Hersteller denn an den Geräten arbeiten.
Weder Fujitsu noch Lenovo wollten mir bestätigen, dass die Unternehmen entsprechende Geräte entwickeln oder dass konkrete Planungen bestehen. Wortmann verkauft nicht über die großen Elektronikketten, sondern vertreibt seine Geräte entweder direkt oder über Partner. Da sind also auch keine allzu großen Mengen zu erwarten. Ich habe die Befürchtung, dass die Tablets gleich neben den angekündigten Home Servern platziert werden.
Unbestätigten Gerüchten zufolge plant Microsoft, unter eigenem Namen Tablet PCs produzieren zu lassen. Da habe ich aber den Verdacht, dass diese Geräte sich genauso schleppend verkaufen wie die andere Hardware aus dem Hause Microsoft.
Langer Rede kurzer Sinn: ich glaube diese Meldung erst dann, wenn mindestens einer der großen Hersteller seine Tablet PCs konkret ankündigt.
 
Danke für die Warnung Martin! :ROFLMAO: :)

Eher kaufe ich mir ein Silbertablett als Tortenplatte, als dieses oder sonst irgendein Gerät mit Windows 8. Metro-Win8 werde ich genauso meiden wie ME, Vista und die Pest.
 
@Maddes

Finde leider gerade die Meldung nicht mehr aber googel mal. Vor ca. 2 Wochen tickte über das netz, dass sich die meisten Hersteller noch auf Android 4 Tabletts fokussieren und erst kurz vor Release von Win 8 ein switch kommen soll. Dazu gehörten wenn ich mich recht erinnere auch die beiden von dir genannten, so dass wohl aktuell nur Intel, Nokia und 1-2 andere Hersteller
 
Anzeige
Oben