Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Mysteriöser Presse-Event: Was enthüllt Microsoft am Montag? *Update*

Anzeige
AW: Artikel: Mysteriöser Presse-Event: Was enthüllt Microsoft am Montag?

Naja,

mal ganz ehrlich, seit Windows 8 (für mich ein Tritt in den Hintern der Desktop-Kunden) interessiert mich Microsoft und deren Neuigkeiten genausoviel, wie ein umgekippter Sack Reis in China:D

Greetz

NetHunter
 
AW: Artikel: Mysteriöser Presse-Event: Was enthüllt Microsoft am Montag?

Nokia übernahme wäre garnicht mal so abwegig, vor allem weil das ganze so extrem kurzfristig anberaumt wurde und die Nokia Aktien mittlerweile unter 2 € zu haben sind und Nokia damit im Endeffekt Pleite.

Neue Xbox dürfte wegfallen da Microsoft ja erst vor ein paar Tagen ihr noch Runde 2 Jahre prognostiziert hat im Zusammenhang mit Smartglas.

Eventuell ja eine extreme kooperation mit intel und eigenen Smartbooks o.ä. was die OEM aber genau so verärgern dürfte wie eine eigene Tablet sparte.

Evtl die Ankündigung das Windows 8 ab sofort verfügbar ist. Würde selbst Apple überraschen die nächsten Monat erst Mountain Lion einführen werden

Wäre halt das was ich jetzt noch alles als am wahrscheinlichsten einstufen würde neben dem eigenen Tablet
 
@NetHunter:
Ein Tritt in den HIntern der Desktop-Kunden ist Windows 8 mit Sicherheit nicht! Denn der Desktop wird auch in Windows 8 (x86/x64) weiterhin Bestandteil von Windows sein und somit kann der Desktop-Benutzer nach wie vor seine bisherigen Programme weiter verwenden und nutzen! Lediglich das Startmenu hat ein Refresh und damit anderes (moderneres) Design erhalten.

Anscheinend scheinen dich entegen deiner Aussage, Neuigkeiten rund um Microsoft doch zu interessieren, denn anscheinend hast du den Beitrag gelesen und postest dazu auch noch dein Statement ^^


@Back2Topic:
Lassen wir uns überraschen... Wir werden es spätestens Montag oder Dienstag erfahren ^^

Entweder wird Steven Sinofsky (endlich) Nachfolger von Steve Ballmer, Bill Gates übernimmt das Ruder wieder, evtl. Ankündigung, dass auf Win-RT in Zukunft doch auch x86/x64 Programme laufen, Kinect für Windows Phone, Windows 8 bekommt in der Final das "Windows 8 Desktop Concept" Design, XBox-Music, Ankündigung über einen Deal mit der Filmindustrie (Filme unter Win8/Metro/WP, Übernahme von NetFlix, Windows 8 bzw MS wird das Wort Windows nicht mehr benutzen und dafür ein Neues Wort einführen, da alles immer mehr auf Kacheln aufbaut ^^, das MS eigene Linux-Distribution oder evtl. auch einfach etwas recht harmloses... who knows? ;)

PS:
Was ich mir evtl. noch vorstellen könnte, dass man einen SoC für zukünftige Windows Phone Geräte vorstellt, den die Hersteller nutzen könnten, welcher von Herstellung die Kosten für Geräte senken würde und zudem weniger Platz im Gerät verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Microsoft verschenkt die ersten 10 000 000 Exemplare von Win 8 !
Und nun stellt Euch vor, keiner geht hin und holt sich eins.......
 
OldGrey das wäre der hammer :ROFLMAO:

hm...langfristig sehe ich schon eine ablösung vom desktop pc verhalten bei kleinweich,
generell wird ja wohl doch auf den pad zug aufgesprungen, der scheint in allen schienen zu stecken, will man dem mainstream folgen,
hoffentlich lassen sie irgendwo immer noch ne hintertür offen,
ich sehe jetzt schon überall fingerabdrücke, und abgegriffene touchscreens die den geist aufgegeben haben,

das schlimmste wäre, das sich die fenstergaffer ad hoc ein pad auf nokiapatenten mit neuer intelhardware zusammengeschustert haben, quasi über nacht
dazu fällt mir dann nur die präsentation des win 98 ein, legandär wie old bill den scanner anschloß, nun blau ist immerhin eine schöne farbe^^

wer weiß vielleicht kommt ja auch ein ausblick auf win 9, völlig ohne desktop
 
Microsoft übernimmt Nokia für einen Dollar, nachdem man es durch den Trojaner Elop platt gemacht hat. Eine Pleite Nokias kann sich Microsoft nicht leisen, dann kauft man es leiber.
Geht Nokia pleite hat Windows Phone und Windows 8 das Stikma der unverkäuflichen, erfolglosen und konkursbehafteten.
 
wenn die win 8 lizenzen verschenken, bin ich der 1.der da is:ROFLMAO:, und zwar um sie dann den asiaten sofort wieder zu verkaufen :ROFLMAO:

wenn die nokia aktie bei 2 euro liegt, dann muß ich die mal kaufen, geht bestimmt bal steil bergauf:D(y):
 
Naja was da auch kommen mag, Nokia zerlegt sich langsam selber und das nicht erst seit gestern. MS kann nur aufpassen das die da nicht iwie mit hineingezogen werden
 
Na ja, dann will ich mich auch mal an den Spekulationen beteiligen - Mary Jo Foley geht davon aus, dass Microsoft einen Konkurrenten zu Amazons Kindle präsentieren könnte. Da keiner der PC-Hersteller, mit denen ich in dieser Woche in München sprechen konnte, erklärt hat, dass sein Unternehmen keinen Tablet PC auf Intel-Basis herausbringen werde, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Microsoft sich da mit einem eigenen Gerät in die Nesseln setzen will. Allerdings weiß ich auch nicht, welche Unternehmen an ARM-Geräten für Win 8 arbeiten.
Für Mary Jos Vermutung spricht auch Microsofts Partnerschaft mit der amerikanischen Buchhandelskette Barnes & Noble. Erst vor 2 Monaten investierte Microsoft satte 300 Millionen Dollar in eine gemeinsame gemeinsame Tochtergesellschaft, die sich mit dem Vertrieb von E-Books befasst.
 
Ich könnte jetzt ja schreiben: " Ich hab's ja gleich getippert". Aber das lasse ich dann doch lieber. ;)
 
Anzeige
Oben