Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: 14 Jahre Windows 98

Anzeige
Ich war gerade vor wenigen Wochen nochmal mit W98 ( 1. Version) zugange - auf einem von mir gebauten TowerPC war es noch im Dualboot drauf - mit BootMagic als Bootmanager - den musste ich abschalten und dafür ins W98 rein - dafür musste ich extra PS/2- Maus und Tastatur besorgen - mit USB-Geräten ging es nicht - damit konnt ich W98 nicht zum Hochfahren bewegen.
Kamen ganz nette Erinnerungen hoch - denn ich selbst hab 2000 mit W98SE angefangen - P3, 64MB RAM, 12GB Platte - und alles ohne jegliches Wissen ( wollte mir ein Buch kaufen für den Einstieg und wusste nicht mal, was ich kaufen sollte) - Pfade waren für mich ein Buch mit Brief und Siegel, Abstürze kamen mehrmals täglich :ROFLMAO:
 
Wer.. zum Teufel.. interessiert sich noch für ein Paar abgelaufener Schuhe?
Erst mit W7 hat MS erstmals ein vom Anfang an funktionierendes System herausgebracht.. aber Nostalgie hat auch seinen Reiz..
 
Also Win98 SE war eigentlich cool, hatte ne gigantische Festplatte mit 2GB und nen phänomenalen Arbeitsspeicher mit 32MB, der dann später aufgerüstet wurde auf 128 glaub ich, weil bei ner Homepage-Erstellung die Bilder nicht geladen werden konnten; nach gleichzeitigem Öffnen, war mit 5 Stück fertig.
Bluescreens, oder Abstürze hatte ich eigentlich kaum, eher weniger, als mit XP.
Das Problem war dann nur, dass es keine Treiber für neuere Geräte gab, die XP-, oder Win2000-Treiber funzten nicht.
Internet hatte ich damals nicht, musste immer mit den erstellten Homepage-Sachen zur Uni traben und es dann dort online stellen; mein CD-Brenner schaffte sogar 2fach:D und was das Geilste war: Hätte ich n Backupprogramm gehabt, hätte ich fast alles auf eine CD gebracht; heute brauch ich dafür ne Festplatte und da soll mir einer sagen, dass Win98 veraltet ist:rofl.
Aber mal ehrlich gesagt: Bis auf die Geschwindigkeit hat sich optisch bis jetzt nicht wirklich viel geändert, was sich nun aber durch Win8 ändern wird.
 
Bei mir ist irgennwie immer bei vista auch der bluescrenn gekommen aber jetzt hab ich bei 7 nicht mehr das Problem, weiß nicht wieso?
 
Windows 98 SE habe ich bis 2006 als hauptsächliches Betriebssystem im Produktiveinsatz verwendet.

Wer sich mit DOS auskannte, konnte sich in Win 98 hervorragend einarbeiten und unerwarete Abstürze oder Systeminstabilitäten vermeiden.

Vermissen tue ich Windows 98 nicht aber ich denke gern an die Zeit zurück.
 
Ich kan SevenSpirits nur zustimmen.. Ich war sogar ein Verfechter der später erschienenen ME-Version.. der Ferrari aller W98-Systeme.. auch wenn es manchmal genauso zickig war, wie der genannte Sportwagen. :D
 
Anzeige
Oben