Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Office 365 Preview Download jetzt verfügbar *Update*

Anzeige
AW: Artikel: Office 2013 Customer Preview Download ab heute Abend

Ich hoffe, dass eine 40 Dollar Upgrade-Aktion für MS Office 2010 Home and Student auf die MS Office 2013 Home and Business Version gibt. Wenn möglich gleich 3 Lizenzen wie bei Home and Student.
 
Ich denke, das kannste getrost vergessen.
Warum?
Weil Office 2013 wohl hochwertiger ist als die 2010er Version Home and Student.
 
Der Link funzt noch nicht.
Kann mir auch net vorstellen das 365 heisst - nur 30 Tage testen?
Nee nee.
 
Während des Installationsvorganges wurde ich darauf hingewiesen, dass ich meine bestehende MS Office Programme deinstallieren sollte. Ok! Ich bin gerade dabei.
 

Anhänge

  • Office 2013 32 64 bit.jpg
    Office 2013 32 64 bit.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Doch so wird es heissen Multi. Sind auch ein paar nette neue features dabei nur hat es in dem moment bei mir schon ausgesch... nachdem Balmer bestätigte das alles jetzt erstmal als Standardvorgabe in der Cloud gespeichert werden soll. Auch dürfte nach der letztn Urheberrechtsdiskussion die Einfügemöglichkeiten von Web Inhalten stark hinterfragt werden
 
Don't panic, man kann auch weiterhin ganz normal lokal abspeichern.
Nicht von den Marketing-Aussagen kirre machen lassen. Und weiterhin den Artikel oben beobachten, er ändert sich quasi minütlich.
 
Habs grad gesehn yo, 365 Home Premium.
Geb mir geschlagen und muss mich erstmal damit vertraut machen.:smokin

Wie lange is die Preview lauffähig?
 
@wolf22: Office 2015 steht nur am Beginn des Installationsvorganges. Die ProgrammIcons sind korrekt zB Word 2013 dargestellt.

Das ist schon etwas verwirrend: Office 365, Office 2015 und Office 2013

Man weiß eigentlich nicht sogenau, was man installiert hat.

Interessant ist auch der Installationsvorgang. Nur einen Webinstaller bekommt man.

Man fühlt und merkt alles wird in die Cloud geschoben. Ich werde da nicht mitmachen. Meine Dateien kommen nur zu Sicherungszwecken in die Cloud, nicht jedoch zum Arbeiten.

Es wird da noch sehr viel zu diskutieren sein. Die Versionen, die Preise und vieles mehr wird mich interessieren.
 
Beispiel: Man öffnet eine "neues" "leeres" Dokument im Word 2013 und bearbeitet es. Merkwürdig, dass da plötzlich das Menü komplett wegspringt. Man bekommt es nur mit komplizierten Mauswischgesten wieder zurück. Es klappt aber über den eingegebenen Text. Gibt man den eingegebenen Text ein klappt das Menü wieder weg.

Mein Eindruck: Microsoft will, dass man Word-Texte am Touchdisplay eingibt. Meine Meinung: Touch ist sicher für einfache E-Mail wie auf Smartphones geeignet. Aber umfangreiche Texte noch dazu auf solche Art und Weise einzugeben????
 
Ist aber nett, daß man noch lokal speichern kann, gell?
Die Konfigurationsmenüs sehen bestimmt lustig aus, so mit großen Fingerbuttons.
Für mich heißt das schnell noch Office2007 auf auf 2010 upgraden, solange es das noch gibt.
Geiler Kneeshot, Ballmer!
 
Sooo dann will ich mal:
Hab die Beta mal auf W7 installiert, hat ca 15 Minten gedauert, arbeiten konnten man nach dem schicken Video während der Installation bereits nach knapp 10 Minuten mit Powerpoint und World, während im Hintergrund die Installation weiter lief. Powerpoint (.pptx) mit eingebundenen Videos wurde ohne Probleme wiedergeben und das deutlich flüssiger als unter Office 2010. Ich bin beeindruckt!
 
boah - was haben die derzeitigen Designer eigentlich dagegen, dass man die Elemente sieht, die man gerade benutzt? Mein Arbeitsfluss ist seit eh und je, dass ich den Text reinhämmere und hinterher die Formatierung erledige, wenn ich nicht eine der Standardvorlagen benutze und nur eintrage. Ich kann nicht für alles Standardvorlagen anlegen, wäre auch Banane, einige Formatierungen benötige ich genau ein mal und dieses weggeklappe macht mich ganz kirre.

Mich wundert auch, dass anscheinend Farben verpönt sind. Ich hätte wie einige Vorposter schon gerne einen deutlicheren Unterschied zwischen Benutzeroberfläche und Dokumenten in der Farbgebung, ich hoffe man kann wieder das alte babyblau einstellen, wenn die fertig sind, denn Weiß auf Weiß ist nicht so toll...

... ansonsten hat sich auf den ersten Blick nicht so wahne viel getan, man kann immer noch damit arbeiten und das meiste ist noch da wo man es vermutet bzw. gewohnt ist - wichtig für schnelles arbeiten, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
 
@Analytiker: Die Ribbons kommen auch zurück, wenn man oben auf einen Menüpunkt klickt - da muss man nirgends wischen. Außerdem ist rechts außen ein Nadel-Symbol zu sehen, wenn die Ribbons ausgeklappt sind - damit kann man sie fixieren, dann bleiben sie stehen.

Und was Deine Mutmaßung bezüglich Touch angeht, die kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich frage mich eher, wo denn die Touch-Optimierungen eigentlich sind? In den Menüs ist alles etwas "grober" geworden, das sollte man mit dem Finger treffen. Aber die Auswahl einer Schaltfläche z.B. innerhalb eines Ribbons stelle ich mir ziemlich tricky vor.


@corvus: Vielleicht solltest Du es Dir wenigstens ganz kurz ansehen, wenn Du mit diskutieren möchtest :).
 
@Analytiker: Die Ribbons kommen auch zurück, wenn man oben auf einen Menüpunkt klickt - da muss man nirgends wischen. ...

Danke für den Tipp. Nur, wenn ich die Ribbons wiederhaben möchte, muss ich zB auf "Home" klicken und am Nadelsymbol nochmals klicken um die Ribbons zu fixieren. Das ist jetzt 1 Klick mehr als bei Office 2010.

Das sehe ich nicht ein.
 
@Martin: Habe Lösung für meine ursprüngliche Frage gefunden: Wenn man am Nadelöhr einen Rechtsklick tätigt dann kann man "Add to quick access menu" anklicken. Dann erscheint das Häkchen mit dem man statisch die Ribbonoberfläche auf- und zuklappen kann am oberen Bildschirmrand.

------------------
Ich hätte noch eine andere Frage: Bei mir erscheint Word 2013 so wie bei den Screenshots von Martin. Kann man da die Farbe ändern? Ich habe nichts gefunden. Leicht blau oder so würde mir gefallen.
 
Anzeige
Oben