Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: DriveMaxx: Cloud-Baukasten von DataBecker

Anzeige
Hi :),

bei DataBecker krieg ich feuchte Augen.;)

War die erste Firma, von der ich Software verwendete.

Textomat, Datamat Anfang 1987 fuer den Atari 260 ST. :funny:eindaumen:2daumen:happyface:huepfen:2knuddel:bigkiss:knuddel:strahl

Gruss goose
 
Data Klecker :)
Hab noch zu Hause auf dem Dachboden, paar alte C64/128-Schinken, mit speckigem Umschlag *g*
 
Die Idee ist ja klasse, nur schade das man nicht weitergedacht hat und die SW nur mit Windows Pc´s anwenden kann.
Wo bleiben da die Smartphons und Tablets, da wäre eine solche APP doch viel Interessanter.
 
Laut DataBecker gibt es Konzepte für mobile Apps, diese sind aber noch nicht spruchreif.
 
Ich habe DriveMaxx selbst mit zwei Skydrive Accounts zum Synchronisieren einer größeren Datenmenge (15GB, 5000 Files) zwischen zwei Rechnern getestet.

Im Prinzip funktioniert alles korrekt, jedoch habe ich im laufenden Betrieb (nachdem die Daten erstmalig komplett hochgeladen waren) eine Schwachstelle entdeckt:

Nach jedem Start des Programmes (beim Anmelden an den Rechner) dauert es fast zwei Stunden, bis es „bereit“ für die laufenden Synchronisationen ist. So lange braucht die erste Überprüfung der Daten in den Speicherdiensten. Erst wenn die abgeschlossen ist, erfolgen regelmäßige Synchronisationen gemäß eingestelltem Zeitintervall. Während der Synchronisationszyklen werden ebenfalls die Daten in Speicherdienste geprüft – das erfolgt aber dann wesentlich schneller und Änderungen (neue, geänderte oder gelöschte Dateien) tauchen nach wenigen Minuten am anderen Rechner auf.

Wenn man also nicht lange genug am Rechner angemeldet bleibt (in meinem Fall mindestens 2 Stunden), wird überhaupt nicht synchronisiert: DriveMaxx wird beim Abmelden beendet und der lange Überprüfungsprozess beginnt bei der nächsten Anmeldung von vorne.
 
Das klingt aber übel - tritt wahrscheinlich erst ab einer größeren Datenmenge auf, daher habe ich das im Test nicht bemerkt. Aber in der Form wäre das ja quasi nicht benutzbar. Ich werde mal nachhaken.
 
Hallo Martin, ja ich weiß, das ist ein uralter Beitrag und die Software scheint es wohl auch nicht mehr zu geben, aber gibt es eventuell etwas Vergleichbares, am Besten natürlich mit WP8 Unterstützung?
 
bin zwar nicht Martin, aber da wären Cloudkafe, Jolidrive, multcloud und Otixo zu nennen
 
Anzeige
Oben