Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Das Metro-Design steht vor dem Aus

Anzeige
Nein, kann man nicht.
Das eine ist Forum, das andere ist Portal - sind zwei Paar Schuhe. Aber danke für den Hinweis, dort sind ja schon ein paar der Kommentare vorhanden, für die ich mir das Popcorn bereit gelegt habe :p.
 
@Martin:

Ich glaube auch nicht, dass die Metro mit einer Klage durchkommen würde, aber alleine eine jahrelange gerichtliche Auseinandersetzung würde das Thema in den Medien unnötig hochkochen lassen. So wird Metro Style halt zu Avalon und den ganzen anderen Namen gestellt, die nicht mehr verwendet werden und gut ist. Es wäre bloß wirklich hilfreich, wenn Microsoft sich schon mal auf einen anderen Namen geeinigt hätte und diesen auch veröffentlichen würde.
Außerdem hat der Metro-Konzern ja auch noch ein ganz anderes Druckmittel: Ihm gehören nicht nur die Metro-Märkte und real, sondern auch Media Markt, Saturn... Vor der Marktmacht des Handels muss sogar Microsoft manchmal einknicken. Und Metro bleibt Cash and Carry.
 
Nach der Überschrift hatte ich Hoffnung, nach dem Artikel nicht mehr. Egal wie das desaströse Etwas (Oberfläche) heist, es ist sinnlos, nutzlos, kontraproduktiv und soll noch Geld kosten. Schlechter kann kein Produkt sein.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso areiland.

Was XP-Fan da vom Stapel lässt, zeugt doch echt sehr von Unwisenheit und einer gehörigen Portion Naivität!
Seine Argumente zeigen mir, das er sich anscheinend absolut nicht mit Windows 8 ernsthaft auseinandergesetzt, geschweige denn mal ernsthaft und ausgiebig getestet hat!
 
Sich an Neues zu gewöhnen muss Sinn machen. Kann mir das einer in Verbindung zu W8 erklären? Ichhabe nach etwa 3 Tagen Test nur eine sinnvolle Neuerung gefunden: Die Explorerfunktion bei Problemdateien nicht abzubrechen.

Kann mir einer einen Grund nennen, für W8 Geld auszugeben?

Ich sage für W8 ein Scheitern voraus in einer Größenordnung, da war Vista der Renner ...

Uwe
 
Es bestätigt sich hier:
Nicht ernsthaft und ausgiebig getestet!
Das Win 8 gerade unter der Haube auch bzgl. der Performance Windows 7 in den Schatten stellen kann, wäre ein Grund um sich Win 8 zuzulegen!

Sinn, hier wird nach Sinn gefragt?
Was macht es für einen Sinn zu rauchen?
Was macht es für einen Sinn Alkohol und Drogen zu konsumieren?
Was macht es für einen Sinn an Gott zu glauben, jemand den noch nie ein Mensch gesehen hat und den es so auch nicht gibt?
Was macht ein Smartphone für einen Sinn? Die Funktionen kann ein mobiles Telefon, eine mobile Digicam und ein mobiler Musikplayer ebenfalls übernehmen ...

Um hier nicht zu sehr abzuschweifen und noch 100.000ende weitere Frage nach "dem Sinn" zu stellen, beende ich hier meinen Kommentar zum Kommentar von XP Fan.
 
Danke @ Multi_OS und Skifan!
ot:
Musste ich loswerden, denn die Win8-Gegner, die nicht im Stande sind richtig zu testen und dann ihren Schwachfug loswerden wollen, gehen mir auf den Sack.

Nochmal @Skifan: Ja, Du hast Recht, auch mein Post gehört eigentlich in, naja, Du weißt ja wohin:D.
 
ot:
Ich habe anfangs auch anders zu Win8 gestanden.
Wenn man sich aber ein wenig mehr damit beschäftigt, zeigen sich einem auch die Vorteile.

Ich finde es einfach nicht mehr schön, dass bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf eingeschlagen wird.

Wie gesagt, es wird niemand dazu gezwungen, es sich zu kaufen.
 
Blablabla.....Mei is des ein Gesülze hier. Warten wir doch erst die Umsatzzahlen ab.
Meiner Meinung hat keiner, der W7 hat Grund zum Wechseln.
 
ich denke jetzt noch den Begriff "Metro" abzuschaffen ist schon fast zu spät.Die meisten verbinden genau dieses Wort mit Windows 8.;)
 
Sie hätten alles bisschen runder machen müssen damit es moderner wirkt.
So wie von 98/2000 auf XP BUNTER und RUNDER das wirkt viel moderner.
Das "METRO" sind echt eckige Kacheln und mit mehr Farbe hätte es moderner gewirkt ohne damit zu arbeiten.
Rein von der OPTIK her.
Ich war auch gegen Windows 8 aber als IT-Techniker darf ich neue sache nicht ablehnen und werde mich halt dann mit Windows 8 sehr viel beschäftigen.
Denn für TOUCH Sachen ist Windows 8 perfekt und wenn der Sensor (was hier vorgestellt worden ist) ist es für den Desktop dann auch brauchbar wenn man dann alles mit denn Händen machen kann.
 
Morschen,

ist etwas OT. Sinn und so: Windows (ich nutze produktiv Vista und W7 64) ist ein Arbeitsmittel. Meine Hardware ist 3 Jahre alt und es kommt nicht zu Verzögerungen von über 1-3 Sek beim Start von Anwendungen. Vista läuft mit einen Stabilitätsindex von 9-10.

Wenn W8 also schneller ist, merke ich das nicht, da ich nicht mit der Uhr teste, warum auch.

W8 hat eine verstaubt anmutende unproduktive Oberfläche, die ohne entsp. Monitor ohne Nutzen ist.

@Multi_OS

Warum sollte irgendeiner (außer Freaks) Geld für ein neues OS ausgeben? Warum sollten das Firmen tun, wo noch ein hoher Schulungsaufwand dazu kommen würde? Weil das OS 1-2 Sek. schneller ist?


Was macht es für einen Sinn an Gott zu glauben, jemand den noch nie ein Mensch gesehen hat und den es so auch nicht gibt?

Es bringt mir Ruhe, Ausgleich, Treff zB. CMS e.V. -- Home ist Interessant, die Bibel ist ein interessantes Buch, die Evolutionstheorie eine sehr unbewiesene Theorie (lasse mich gern belehren) Kirchen sind interessante Bauten und so weiter ...

Ich nutze ein Mobiltelefon ausschließlich zum telefonieren, naja, ab und an noch zum fotografieren. :) Ich bin sehr konservativ: Kein "ständig erreichbar sein", keine weitergeleiteten Mails, kein Internet auf dem Mobiltelefon. Daten gehören auf meine Technik, nicht auf staatlich überwachte Clouds (siehe den Beitrag von Martin zum Datenverlust) Ich lese Bücher und keine Dateien wenn ich Unterhaltung möchte. Freunden möchte ich die Hand geben können und zum grillen treffen.

Schönes WE allen

Uwe
 
Anzeige
Oben