Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft bestätigt Probleme - Windows Phone Marketplace vorerst geschlossen

Anzeige
AW: Artikel: Microsoft bestätigt Probleme - Windows Phone Marketplace vorerst geschlo

Na ja, ich habe mittlerweile 3 Updates die nicht gehen. Die Frage ist nun wie bekomme ich die vom Phone entfernt. Hab da bisher noch nichts gefunden.

Es sollte doch wenigstens eine Rollback Funktion vorhanden sein.

Nach dem Updateversuch der 3 Apps kann ich 2 noch benutzen, 1 Verweigert den Dienst.
 
@Worf:
Einfach - wie jede andere App - deinstallieren... (Auch Kachel klicken und festhalten, bis das Menü sich öffnet.. hier deinstallieren, fertig)

@all:
Es wäre besser damit getan, würde MS bei den betroffenen Apps im Store eine Meldung anzeigen, dass wegen techn. Problemen die Apps derzeit nicht zur Verfügung stehen!

Oder evtl. direkt sofort und vorsichtshalber alle Apps sperren und eine entsprechende Info-Seite (Meldung) darstellen... Bevor irgendwelche Leute sich installierte Apps nun durch den Bug komplett abschießen.

Habe mir selber leider inzwischen zwei Apps abgeschossen... (WhatsApp, n-tv)

Ich vermute, dass MS evtl. erstmal die Apps wieder unverschlüsselt bereitstellt oder dass evtl. ein Patch/Update für das WP folgen wird, das den Bug behebt. Hoffe nur, dass MS hier schnell eine saubere Lösung anbietet.
 
Deinstallieren ist aber auch keine so gute Idee, man kann die Apps dann auch nicht mehr neu installieren.
Es ist ja offenbar so, dass man das Problem nicht 100%ig eingrenzen kann - auf Geräten, die mit vorinstalliertem Windows Phone 7.5 ausgeliefert wurden, soll offenbar alles ok sein. Logisch, dass man bei solchen Problemen auf Microsoft schimpft - aber ich bin ziemlich sicher, denen rauchen auch die Köpfe und die ärgern sich auch selbst darüber.
 
Ich denke für MS dürfte es kein so schweres sein, diesen Bug ausfindig zu machen... Ich sag nur Debugging-Version und ein ggfl. paar Logs schreiben um zu sehen an welcher Stelle das Problem auftritt und dann den Code untersuchen, warum dem so ist. Ich vermute mal dass es etwas mit älteren RegistryEinträgen oder SystemDatein zu tun haben dürfte, die das Problem verursachen - und deswegen auf Geräte die direkt mit 7.5 ausgeliefert wurden, nicht existiert. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Könnte zwar auch ein SIMD problem/Befehl sein aber glaube ich weniger...


Btw, mich hat eh schon immer gewundert, warum der Balkwn bei 50% downlaod kurz stehen bleibt und erst dann weitergeht...
 
Anzeige
Oben