Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Preispanne: Nokia Lumia 900 für 50 Euro bei Amazon

Anzeige
hätte ich doch zugeschlagen, aber eigentlich ist gekaut auch gekauf und der Verantwortliche muss den Rest von seinem Gehalt bezahlen
 
Dem ist nicht so Hova, zumindest in Deutschland.
Solange keine verbindliche Auftragsbetätigung geschickt wurde, kann sich der Händler auf Irrtum berufen.
Ob er tatsächlich, z.B. aus Kulanz oder Imagegründen liefert, ist dann letztlich seine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Amazon war vor einigen Monaten eine PS Vita für 2,50 € angeboten. Es trudelte eine Verkaufsbestätigung bei mir ein, und ein paar Stunden später eine Email vom Anbieter, der sich entschuldigte und diesen Preis als Irrtum auswies.
Nach aktueller Rechtsprechung gilt dies dann nicht als rechtsverbindliches Geschäft, wenn das Angebot zügig als Fehler ausgewiesen wird. Erst wenn der Verkäufer länger warten würde, müsste er das Geschäft letztendlich erfüllen.
 
Also ich hab sie mir bestellt und die Auftragsbestätigung ist da, und bis jetzt kam aber auch noch keine Meldung, wegen irgendwelcher Probleme.
 
Wäre schön zu erfahren, ob wirklich geliefert wurde.
Bei dem Gerät denke ich aber schon... ;)
 
Es wird eine eMail kommen, die ansagt, das aufgrund eines offensichtlichen Irrtums das Angebot storniert bzw. zurückgenommen und ungültig wird.
Die können doch rechnen und die entsprechende Klausel in der AGB ist auch vorhanden..
Hört auf zu träumen ;)
 
Wer weiß, ob es wirklich nur ein Versehen war...:D
 
Anzeige
Oben