Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Megapixel-Wahn: Lumia mit PureView schon bald?

Anzeige
41 MP sind selbst im prof. Fotobereich völlig unsinnig. Nur ganz wenige Spezialgebiete (Karthographie, Medezin) lassen einen sinnvollen Einsatz zu. Im Handybereich ist es einfach ein Gag - der wahrscheinlich teuer zu bezahlen ist. Und wie es im Bereich der billigen Unterklassenfotoapparate oft der Fall ist, extreme (12+ MP) Pixel aber Plaste als Linse. 8 MP und eine saubere Optik, mehr braucht kaum einer wirklich. Uwe
 
Du scheinst dich mit der PureView-Technik nicht wirklich auszukennen. Vielleicht solltest du dich erst einmal ein wenig belesen, denn hinter den 41 MP steckt weit mehr als nur ein Werbe-Gag. Nicht umsonst ist das Lumia808 der gekrönte Nachfolger des N8 und somit der unangetastete Kamerakönig unter den Smartphones. Allein schon der Zoomfaktor, der mit so einer Auflösung in der Nachbearbeitung möglich ist, macht was her. Von der Pixelzusammenrechnung ganz zu schweigen!
 
Anzeige
Oben