Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Strategiewechsel: Samsung will unabhängiger von Android werden

Anzeige
Das wäre sicher nicht schlecht für das Windows Phone.

Bei Nokia hat man gesehen, wohin stures Festhalten an alten Strategien und Selbstüberschätzung als ehemaliger Weltmarktführer führen kann.
Es ist in der heutigen wie damaligen Zeit immer besser, mehr als nur ein Eisen im Feuer zu haben.
 
Na Martin, da hören wohl die Wondows Phone Poweruser das Gras in der Antarktis wachsen. Wer weis ob das Windows Phone von Samsung jehmals verkauft wird, sieht ja extrem dem Iphone ähnlich.
Das Galaxi S3 und Note2 haben dagegen ein eigenes Design.
Und warum sollte sich Samsung von Android unabhängig machen wollen um sich in die Abhängigkeit von Microsoft zu begeben.

Die Klage und das Urteil gegen Samsung waren absolut berechtigt. Es gehört zur Firmenpolitik von Samsung erfolgreiche Entwicklungen und Trends zu kopieren, wie im Manager Magazin 4/12 beschrieben:"Samsung, das Rezept: kopieren, lernen, verbessern.
Das beste Rezept gegen Patentklagen, eigene Inovation. Mit Android hat man ein erstklassiges Werkzeug in der Hand.

Warum Apple gegen Samsung verlieren wird [Kommentar] - Telekom Presse
 
Apple und auch Microsoft sollten sich nicht zusehr über das Urteil freuen. Samsung mit Google/Android werden definitiv nicht das Hantuch werfen und den Markt Microsoft überlasen. Die Patentklagen zwingen zu noch stärkerer Inovation.
Stichpunkt, noch stärkere Personalisierung der Android Oberfläche
Dreidimensonale Körperhafte Ikons der App.
Noch größere Auswahl an Widgets.
Generell dreidimansonale körperhafte Animationen in der Bedienung/Skrollen bei voller Nutzung der Grafikpower neuer Schmartphones.
Da sieht Apple, aber auch Windows mit seinen schlichten Kacheln ganz schnell alt und langweilig aus.

Vieleicht leistet sich Samsung mal einen Italienischen Stardesigner für seine Smartphones, Tablets und Laptops. :))
 
Anzeige
Oben