Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: iPad-Interessenten warten das Surface von Microsoft ab

Anzeige
Ich denke was die Firmen angeht, ist das sicherlich so. Wobei sich hier die Frage stell wollen die Firmen Windows 8, und vor allem wann? Im Endkunden-Segment werden die Appel Kunden sicherlich abwarten was am 12.September kommt, um dann eine Entscheidung zu treffen. Die Endkunden die bereiz ein iPad ihr eigen nennen wird man nur schwer überzeugen können.
 
Ich glaube nicht, dass Firmen Windows 8 Tablets kaufen werden und dann Windows 7 darauf installieren - da wird man eher zweigleisig fahren.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile Informationen darüber, ob Surface auch in Deutschland verkauft wird? Selbst dann dauert es aber auch immer noch fast ein halbes Jahr, bevor die Geräte auf x86-Basis erscheinen. Die RT-Variante ist für den Unternehmenseinsatz aufgrund der Einschränkungen von OS und Office-Paket schließlich nur bedingt geeignet.
 
Ich habe während der IFA mehrere Microsoft-Leute diesbezüglich gefragt, und sie haben mir versichert, dass sie es nicht nur nicht sagen dürfen, sondern es tatsächlich nicht wissen.
Meine Vermutung: Je niedriger Microsoft den prognostizierten Kampfpreis ansetzt, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass man es außerhalb den USA kaufen kann.
 
Am 12. dürfte man wohl mehr wissen. Is sowieso fraglich ob Apple überhaupt ein neues ipad vorstellt, denn alles was dazu bisher kam war reine Spekulation. Das einzige wovon man ausgehen kann ist ein neues iphone
 
hallo martin, ich habe das gefühl das du noch nie mit einem windows pc gearbeitet hast. oder nicht weißt, was man mit einem windows pc so alles anstellen kann.
kannst du mir bitte einen programm nennen das man auf windows 7 installieren, und auf windows 8 nicht installieren kann !

ich selber warte auch auf das surface von microsoft. ich will einen server installieren, und meine computer über das internet durch port weiterleitung miteinander verbinden. ohne großen umstand will ich auf das datenbank zugreifen.

mit welchem ipad kann ich das alles machen ? sag mir das mal bitte
 
@scsi:

Verstehe ich das richtig?
Du wartest auf das Surface und willst dort einen Server installieren um dort auf das Datenbank zugreifen zu können?:eek::eek::eek:

Also ick weiss nicht ob das so ohne Weiteres Sinn machen wird ... :kinnlade
 
@scsi:
Mist, Du hast mich erwischt. Aber ich kenne jemanden, der schon mal bei Windows zugeschaut hat, ehrlich ;).

Spaß beiseite, natürlich weiß ich, was man mit einem iPad im Vergleich zu Windows alles nicht machen kann. Die Frage ist nur: Wie groß ist die Masse, die das wirklich interessiert?
Meiner Mutter sind beispielsweise Server-Funktionalitäten und Datenbankanwendungen nicht so wichtig. Sie will das Ding in die Hand nehmen, ein bisschen drauf rum drücken und damit zum Ziel kommen.
Und genau das ist die Zielgruppe, die es anzusprechen gilt, und die Apple mit dem iPad so hervorragend bedient.
Wenn man die Windows-Tablets mit dem bewirbt, was sie alles können, dann wirbt man genau an den Interessen der eigentlichen Zielgruppe vorbei. Dann erreicht man nur ein paar Freaks.
 
Anzeige
Oben