Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Schon fast 1.200 Apps im Windows Store

Anzeige
...dann sieht man, dass der Windows Store zu Beginn deutlich schneller wächst als der Apple Store seinerzeit ;).
 
Man darf dabei allerdings nicht vergessen, wer den App Store seinerzeit erfunden hat ;)
Wenn man´s genau nimmt, profitiert der "Windows Store" davon.
Ich denke auch, dass heute wesentlich mehr Entwickler an den Apps arbeiten.
Es gab im Juli 2008 auch mit Sicherheit noch nicht den Bedarf an Apps,
wie das heute der Fall ist. Man sollte also den Wachstum schon relativieren.
 
Ja natürlich - da kann jeder Vergleich nur hinken.
Microsoft startet damit eben jetzt erst und wird sicher noch lange Zeit hinterher laufen, da muss man sich ja gar nichts vormachen.
Trotzdem glaube ich, man könnte von den 700.000 iOS-Apps 680.000 löschen, ohne dass das allzu viele Leute merken würden.
 
Auch die 20.000 wird wohl kaum einer im Kopf haben.
Fragt sich nur wie gezählt wird. Für jedes Land extra oder ?
Da kann man dann gleich alles durch 194 teilen und es wird es schon klarer.
 
Ich weiß darüber zu wenig Details. Entweder beim Google- oder beim Apple-Store ist es aber so, dass Trial- und Vollversion einer App separat gezählt wird.
Aber diese ganzen Zahlenspielereien sind beim Windows Store im Augenblick eigentlich nur ein Gradmesser dafür, mit welchem Engagement die Entwickler zu Werke gehen. Letztlich entscheidet die Qualität der Apps über den Erfolg, nicht die Menge.
Gleichwohl ist es für Microsoft natürlich sehr wichtig, dass es die richtig populären iOS-Apps auch möglichst schnell für die Windows Tablets gibt.
 
Also ich muss sagen, ich habe mich in letzer Zeit immer wieder auf diversen Seiten über Meldungen bzgl soviele neue Windows 8 Apps gewundert. Denn zuhause an meinen Windows 8 Rechner im Marketplace habe ich davon nichts gesehen. Erst durch die detailierte Tabelle bin ich jetzt dahintergekommen, dass ich bisher einen Benutzerfehler gemacht habe und somit z.b. unter Spiele nur 88 Spiele angezeigt bekomme. Ich dachte erst, es liegt an meiner Windows 8 Version oder an meinen Account (Ländereinstellung oder so)...

Erst durch probieren, warum bei mir anscheinend nicht alle Apps oder in diesem Fall - alle Spiele - angezeigt werden, bin ich dahintergekommen, dass ich im Store direkt auf das Wort der Kategorie ("Spiele") bzw der Überschrift klicken muss, um auch wirklich ALLE Spiele angezeigt zu bekommen. Zuvor bin ich auf die kleine Kachel Spiele: "Top - Kostenlos" oder der auf diese große Kachel "Lust auf Spielen?" gegangen...

Vielleicht bin ich zu alt für oder einfach nicht mehr kreativ und neugierig genug, dass sich diese Tatsache bei mit hätte sofort erschlossen. Ich fände es gut, wenn man hier nachbessern würde, weil so wie es derzeit ist, ist ist aus meiner Sicht nicht unbedingt immer/sofort ersichtlich/verständlich.

PS:
XBox Spiele für Windows 8 sind leider noch immer nicht erhältlich - inbesondere Hydro Thunder - welches ich selbst als DemoVersion in der afaik RC Version sehr gerne gespielt habe.
 
Anzeige
Oben