Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: IE-Sicherheitslücke: Microsoft wusste schon länger Bescheid - oder doch nich

Anzeige
AW: Artikel: IE-Sicherheitslücke: Microsoft wusste schon länger Bescheid - oder doch

Welchen Grund zu warten? Den selben, wie alle anderen Firmen auch:
Sicher stellen, dass sie nichts kaputt machen wenn sie den Patch veröffentlichen. So lange eine Lücke nicht in freier Wildbahn ausgenutzt wird, ist das auch völlig OK so.

Lücken schließen ist meistens nicht einfach mit ein paar Zeilen Code alleine dran klatschen getan, und schon garnicht bei so etwas komplexen wie einem Browser, dessen Engine auch noch für die HTML/XML etc.pp. Darstellung und Updater Funktionen von zig anderen Software Produkten herhalten muss. Da will gründlich getestet werden, dass nichts anderes kaputt gemacht wird oder eine andere Lücke aufgerissen wird, wenn man etwas patcht.

Ich bezweifele nicht, dass Microsoft ab dem Moment, in dem sie wirklich davon erfahren haben und eine erste zuverlässige Einschätzung der Gefährlichkeit hatten, mit Hochdruck an der Schließung der Lücke gearbeitet haben - aber auch MS kann halt bei Millionen von Codezeilen, die durch die kleinste Änderung beeinflusst werden können, keine Wunder wirken.
 
Anzeige
Oben