Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lumia 920 - das coolste Smartphone der Welt

Anzeige
Der Competitor ist ein Galaxy S2, welches mitlerweile 1,5 Jahre alt ist... Sollte irgendwie klar sein, dass neuere Prozessoren mit gleicher Taktung weniger Strom/Wärme produzieren:rolleyes:
Vielleicht sollte man Nokia mal sagen, dass man wenigstens Geräte aus dem selben Jahr und vielleicht der selben Preisklasse zum Vergleich heranziehen sollte.
 
Nokia wird langsam immer skuriler. Ich hab mir an meinem Smartphone noch nie die Pfoten verbrannt. Aber mal schauen, was bald die Pfoten von Nokia machen, wenn dann mal die "Coolen" am Markt sind.
 
Achso, jetzt verstehe ich erst was mit "Cool" gemeint ist :)
Es heißt nämlich auch kalt oder kühl auf Deutsch oder?
 
Große Sprüche klopfen " wir bauen das beste Smartphone, alles andere ist graue Soße" kennt man ja schon vom 900 mit Windows 7.5. Die Kunden haben das gesülze mit Nichtkauf quitiert.
Auch Nokia kocht nur mit Wasser.
Nokia würde eine leise Tonart besser stehen. Ist doch Nokia ein Musterbeispiel wie sich eine einstige Ikone in den Ruin wirtschaftet.
Nokia hat das Image "DES VERLIERERS"
Wenn Nokia irgendwelche Vergleiche anstellt dann bitte schön mit dem Apple 5 und Galaxy S3.
Die Fotos sollten dann auch vom Handy sein, ohne profesionelle Blitz und Belichtungsanlage.
Auch das sogenante dratlose aufladen des Akkus ist auch so ein witz. Das Stromkabel hängt dann eben an dem Ladekissen und nicht direkt am Handy. Bei Apple gibt es die Dockingstation, die ich wesentlich elegander finde.
 
...prima also, wenn uns die Hersteller nun auch nichts anderes mehr weiß machen wollen.

"Weiß machen" kann man eine Wand vermittels Farbe und Pinsel. Wenn ich jedoch jemanden einen "Bären aufbinden" möchte, dann will ich ihm etwas "weismachen".

Nachzulesen ggf. auch im Online-Duden.
 
Hilft mir jetzt nicht mehr, wenn ich sage, dass ich das eigentlich gewusst habe, oder? ;)
Danke für den Hinweis und herzlich willkommen bei uns :)
Mir passieren öfter solche witzigen Fehler - bleibt nicht aus, wenn man so viel tippselt wie ich. Glücklicherweise entdecke ich sie oft noch rechtzeitig, in diesem Fall leider nicht.
Zum Glück gibt’s Leute, die aufpassen :).
 
Der Winter steht vor der Tür, wenn die Konkurrenz aufgepasst hat, kann sie ja mit "angenehmes Wärmegefühl für die Finger an kalten Tagen" werben ...
 
Hilft mir jetzt nicht mehr, wenn ich sage, dass ich das eigentlich gewusst habe, oder? ;)

Doch, in Deinem Fall schon. :D
Im Gegensatz zu vielen anderen (auch durchaus bedeutenden) Seiten über und zur IT ist Dr. Windows tatsächlich zumeist in einem guten Deutsch gehalten. Bei manch anderer Seite kräuseln sich bisweilen die Fußnägel.

Du bist also vollkommen entschuldigt und ich kategorisiere das unter "Flüchtigkeitsfehler". (y)
 
Nokia scheint´s zumindest von allen Herstellern am nötigsten zu haben, vergleichende Werbung bis hin zur Unglaubwürdigkeit zu machen und die ist für mich erreicht.
 
Nokia scheint´s zumindest von allen Herstellern am nötigsten zu haben, vergleichende Werbung bis hin zur Unglaubwürdigkeit zu machen und die ist für mich erreicht.

Bei allem Verständnis für diese Meinung, aber... sowohl die Thermographie wie auch das Butterbild stammen von Qualcomm, nicht von Nokia.

Insofern ist sogar die Überschrift des Artikels falsch. Nicht Nokia demonstriert, sondern Qualcomm demonstriert. Dass dieser Umstand dann im Nokia-Blog auftaucht - na ja, das finde ich sehr verständlich.
 
Letztendlich fällt´s dennoch auf Nokia zurück, Qualcomm wird die Tests nicht aus reiner Nächstenliebe gemacht haben. Zumindest wäre es mir neu, dass es ein unabhängiges Unternehmen alá Stiftung Warentest ist. Die mischen im Mobilfunk gar nicht schlecht mit. ;)
 
Ne... Qualcomm hat die Tests gemacht, weil sie ihren Chip verkaufen wollen - auch viele andere Hersteller verbauen Qualcomm-Chips.
Wieso hier jetzt partout eine Verbindung zu Nokia hergestellt werden soll, das ist mir schleierhaft. Oder hätte Nokia mit Waffengewalt oder Einstweiliger Verfügung die selbständige Firma Qualcomm an den Tests und deren Veröffentlichung hindern sollen?
 
ot:
Ich war schon immer ein Nokia-Fan, die Handys sind spitzenklasse; auch wenn ich kein Smartphone-Fan bin (ich will nur telefonieren und sonst nix), hoffe ich, dass das Lumia ein Erfolg wird, wäre sehr schade, wenn Nokia Insolvenz anmelden müsste:(.
 
Anzeige
Oben