Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Store Mitarbeiter kennen Unterschiede zwischen Windows 8 und Windo

Anzeige
Stimmt das wirklich das es bei RT Version mit den Druck Probleme gibt??
Denn wegen dem neuen Chip gibt es probleme mit den druckern.
 
Probleme mit Druckern gibt es nicht - entweder sie funktionieren, oder sie funktionieren nicht.
Das ist aber so ein Punkt, der ebenfalls Verwirrung stiftet: Natürlich funktioniert unter Windows RT kein einziger Hardware-Treiber für bisherige Windows-Versionen oder für Windows 8.
Ich beginne mich langsam zu fragen, ob es eine gute Idee von Microsoft war, es überhaupt "Windows" zu nennen - denn es ist de facto ein von Grund auf neues Betriebssystem.
Das Surface RT bringt Treiber für einige Drucker mit, und bestimmt werden weitere per Windows Update folgen. Eine Liste, in der man nachsehen könnte, ist mir aber nicht bekannt.

Nur halt die beiden Listen, die HP und Dell für ihre Drucker heraus gegeben haben:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=c03365145
http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/kcs/document?docid=572562
 
Und wenn du die beiden Listen durchgehst stellt man fest das nur ein Bruchteil der Drucker mit Windows RT klar kommt. Bei HP waren es wenn ich mich nicht täusche knappe 34 von über 200 die mehr oder minder kompatibel sind und bei Dell sieht es ebenso dürftig aus. Insgemsamt waren von über 300 Druckern der beiden genannten nur knapp über 60 mit Windows RT kompatibel.

Dagegen ist selbst eine einfache Linuxdistribution von der kompatibilität her ein Goldstück und von Microsoft diesesmal ein echtes armutszeugnis und Android so wie IOS um es auf die mobilen Systeme zu beschränken sind ebenfalls Druckerfreundlicher

http://www.drwindows.de/content/954-microsoft-store-mitarbeiter-kennen-unterschiede-zwischen-windows.html
 
iOS und Android sind in der Tat die einzigen beiden Systeme, mit denen man Windows RT vergleichen sollte - und meines Wissens gibt es keinen einzigen nativen Druckertreiber für Android und nur einige ganz wenige für iOS. Die diversen Cloud Printing Dienste funktionieren mit dem Surface ebenso, also hat es hier die Nase ganz weit vorne.

Eigentlich wollte ich auch fragen, warum man denn überhaupt jemals die Notwendigkeit bestehen sollte, von einem Tablet etwas auszudrucken? Aber ok, auf dem Surface ist Office drauf, da sollte es schon auch drucken können.
 
Und Microsoft stellt ja surface such als Laptop da zum produktiven arbeiten.und da wäre es nicht schlecht wenn man was ausdrucken kann.und so wir Martin sagt:Office und Drucker gehörten oft zusammen
 
Anzeige
Oben