Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 7: Service Pack 2 wohl endgültig gestorben

Anzeige
Dann ist es eine klare Frage der Zeit bis sich irgendwelche dubiosen Gestalten hinsetzen und dann selbsterstellte Pseudo Servicepacks gegen Geld verticken, womöglich noch mit kleinen netten Beigaben.
O Mann ich kann gar nicht so viel essen wie ich bei sowas :kotz könnte.
Die haben doch wirklich den :suizid: nicht gehört.
 
Windows XP SP1 + SP2 + SP3
Windows Vista SP1 + SP2
Windows 7 SP1

Das passt doch, Microsoft bleibt sich dieser Linie treu :p
 
Windows 8 ohne Service Pack.
Windows 9 erscheint gar nicht.:ROFLMAO:

Ist doch toll, endlich haben die sich selbst erledigt!
 
@Anubis69
So gesehen wurde diese Linie etwas durchbrochen:

Windows NT 3.51 SP1 - SP5
Windows NT 4.0 SP1 - SP6a
Windows 2k SP1 - SP4

Aber auf der anderen Seite hab ich von MS irgendwann mal eine Ankündigung gelesen, dass man die Bereitstellung regelrechter Servicepacks aufgeben und nur noch Onlineupdates anbieten möchte.

Wenn einzelne Updates dann kumulativ sind und so nicht jedes Update heruntergeladen werden muss, ist das durchaus sinnvoll - nämlich dann wenn dadurch eine schnellere Reaktion auf Probleme erreicht wurde.

Was es nicht sein kann, ist dass man das System installiert und dann erst einmal mehr als 200 Updates ziehen muss um sein System auf den neuesten Stand zu bringen. Das dürfte jedem klar sein. Bei Windows 7 mit installiertem Office 2007 und anderen grossen Softwarepaketen ist das nämlich der Fall - trotz dem Servicepack 1 als komplettes Paket installiert wird.

Nach dem letzten Patchday dürfte die 210er Grenze erreicht sein.
 
Die Administratoren haben damit keine Probleme. In den Unternehmen und Verwaltungen werden die Mitarbeiter-PCs einfach mit kompletten Images bespielt, die neben dem aktuellen Windows auch alle unternehmensspezifischen Anwendungen enthalten. Da muss also nur das Image gepflegt werden.
 
Ich rechne garnicht erst hoch.. nicht umsonst hat sich MS zur Ausgabe von Windows 8 entschlossen.
Wem es nicht aufgefallen ist: Windows 7 war eine Perfektionierung der Multimediedia-
Ausstattung von XP.. wohl durchaus gelungen.
Aber Sinn und Zweck eines OS/BS ist wohl, nicht alle dieser Ansprüche zu erfüllen, da es dafür ohnehin besser geeignete Software längst gibt.
Back To The Roots.. also schlicht eine neue Platform für all diese Software zu schaffen.
Ein Motto, welches ich willkommen heisse.
 
Vorsicht! Es gilt immer noch die Aussage, dass Windows 7 durch Windows 8 nicht ersetzt werden soll. Beide Systeme sollen nebeneinander laufen und sich höchstens ergänzen. Dazu passt auch, dass Pro-Anwender die Möglichkeit zum kostenlosen Downgrade auf Windows 7 und Vista haben werden: Windows 8: Downgrade - PC Magazin
 
@areiland: wer hat von
Beide Systeme sollen nebeneinander laufen und sich höchstens ergänzen.
gesprochen?
Zeuge einen Sohn.. bist du danach überflüssig?
Also leise getreten..;)
Und MS will sicher nicht erreichen, das wir v8 als Ergänzung zu 7 laufen lassen.
Es ist eine neue Generation des OS/BS.. nichts anderes.
Also schlicht ein neues System zur Ablösung des Alten.
 
Auf Biegen und Brechen will MS sein neues BS an den Mann/Frau bringen und haben sich schon etwas dabei gedacht kein SP2 für Windows 7 zu erstellen. Wenn man das System neu aussetzten muss und dann über 100 oder im Laufe der Jahre dann noch mehr Updates installieren muss, wird man dann irgendwann schon zu Windows 8 greifen ist doch klar, das ist doch der Sinn der Sache bei Microsoft :gemein Aber nicht mit mir :bäh dafür benutze ich das WAIK von MS, erst alle Updates in CAB umwandeln und dann im LDR Modus in die (install.wim) von Windows 7 einfügen, geht perfekt :smokin und auch die gängigsten Treiber können mit dem WAIK in die (install bzw. boot.wim) integriert werden. :ätsch
 
Anzeige
Oben